Hotel will 100 Prozent des Aufenthalts bei Stornierung!
Hallo an alle, Ich habe ein Hotel in Frankfurt am Main gebucht! Vom 05.01.15 bis 08.01.15 doch leider werde ich diesen nicht aus privaten Gründen nicht besuchen können! Da ich in den Buchungskonditionen gelesen habe das eine umbuchung oder Stornierung nicht möglich ist,und die stornogebühren 100 Prozent des Aufenthalts betragen! Ist das so überhaupt möglich immerhin habe ich pro Nacht 85 Euro über Kreditkarte gezahlt! Ich weiß es ja schon 2 Wochen vorher also keine 2 Tage vorher! Wie sieht es rechtlich aus! Ich hätte da mal ein Beitrag im TV gesehen das sowas nicht so einfach zulässig ist! Wir reden hier von einem 4-Sterne Hotel!was auch sehr zentral in Frankfurt liegt!bitte um gute Ratschläge habe vor morgen mit denen zureden wenn ihr mir Tips geben könnt wie ich am besten Vorgehen soll wäre sehr nett und hilfreich! Es ist das Dorint Hotel Frankfurt niederrad!
2 Antworten
Selbst bei Reisen sind solche Klauseln rechtsgültig, jedoch nur in dem Rahmen über den tatsächlichen Ausfall. Je kürzer die Storno, desto höher die Gebühren. Sollte allerdings das Zimmer wirklich auch zu der Zeit belegt werden entsteht kein Ausfall und es steht auch keine Kosten in voller Höhe zu.
Als Rechtlich gesehen ist dies schon möglich, es gäbe noch die Möglichleit eine Reiseantrittsversicherrung abzuschließen, die für zum bsp. so einem Fall aufkommt. Wenn Sie dies nicht veranlasst haben, bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit dieses Gebuchte Zimmer zu überschreiben oder wirklich den 100% "Anteil" Abzutreten. Es handelt sich hierbei leider um einen Rechtsgültigen Vertrag, der von Ihnen eingehalten werden muss.
Danke für Ihre Info habe leider das falsche Hotel genommen es ist nicht dies was in meiner Frage steht! Sondern ein anderes!