Hallo zusammen,
Am 01.07.21 habe ich, nach langer Suche, eine Reise über Check24 gebucht über den Reiseveranstalter Anex Tour. Geplanter und gebuchter Reisebeginn: 17.07.2021
Die Buchung wurde bestätigt, anschließend die Reise und die Rechnung. Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht und Reiseunterlagen (Hotelvoucher und Flugtickets) wurden per E-Mail zugestellt.
Jetzt heute am 07.07.21 kommt plötzlich eine "kostenlose" Stornierung per E-Mail seitens Reiseveranstalter. Auf Nachfrage bei Check24 heißt es, dass sich der Reiseveranstalter auf Paragraph 119 BGB bezieht und es sich um einen Irrtum bzw. einen Preisfehler handelt.
Jetzt frage ich mich hätte das nicht viel früher auffallen müssen- wir sind jetzt 10 Tage vor Reisebeginn. Ein zusätzlicher Mietwagen wurde gebucht (so "kurzfristig" nicht kostenlos stornierbar), Urlaub genommen usw.
Alternative Reisen sind inzwischen auch teuerer oder ausgebucht wegen der Kurzfrisgkeit.
Muss ich die Stornierung so hinnehmen oder kann ich was dagegen unternehmen? Habe ich irgendwelche Rechtsansprüche?
Sehr ärgerlich und bedauerlich das Ganze. Käme die Stornierung von meiner Seite aus hätte ich 85% bezahlen müssen :)
Vielen Dank vorab!