Warum bucht FlixBus meine Fahrt einfach ohne mein Einverständnis um und warum darf ich nun nur Umbuchen, wenn ich Stornogebühr zahle?
Hallo Leute,
ich habe vor längerer Zeit ein Ticket bei Flixbus gebucht, um mich und mein Fahrrad entspannt aus Bayern nach Berlin zu bringen (Keine Nachtfahrt; keine Umstiege). Jetzt hat FlixBus mein Ticket einfach umgebucht auf einen unmöglichen Zeitpunkt (plötzlich soll ich über Nacht fahren und 2h in München verbringen bevor es weitergeht). Ich kann und will die Fahrt aus den genannten Gründen so nicht antreten. Vollkommen unverständlich zumal auch Busse (die Tickets sind noch verfügbar) fahren, wo ich zwar umsteigen muss, aber immerhin noch tagsüber ankomme!
Ich habe mehrfach versucht Flixbus zu kontaktieren und meiner ungewollten Umbuchung zu widersprechen (1x Mail, 1x Kontaktformular, 5x Anruf). Ich habe nur automatisierte Mails als Antwort bekommen bzw. der Anruf schlug ganz fehl! Zunächst nahm keiner ab, inzwischen bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Umgehen ließ sich das ganze nur durch unterdrücken meiner Nummer! Trotzdem geht keiner ran!
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke im Voraus!
4 Antworten
Schreib Mal die über Facebook an. Da sind echte Mitarbeiter und du kriegst keine automatisierten antworten
lies mal hier: https://www.flixbus.de/fahrgastrechte
Hilft ja alles nichts. Sprich eigenmächtig umbuchen und die Mehrkosten in Kauf nehmen...
Vorstellbar - dein erstgebuchter Bus hat keine Möglichkeit Fahrräder zu transportieren - aus dem Grund wurdest umgebucht.
ich habe doch extra ein Fahrradticket dazu gebucht! FlixBus hat angegeben, dass ein Fahrradträger vorhanden sei! :(
wenns wenig Geld ist musst das wohl in den Wind schreiben ... ansonsten (ab ca. 100 Euro) Anwalt einschalten.
übrigens statt Flixbus gibts auch IC.BUS der Bahn besonders wenn man mit Zug zum Bus fährt günstiger aber auch sonst nicht wesentlich teurer als Flix