Hilfeee!Garantie will den Schaden nicht übernehmen!
Hallo, bräuchte unbedingt euren Rat.Ich hatte am 13.07.2009 ein Auto gekauft und musste dazu eine Garantie für 400€ von Pro Garant kaufen.Am 12.07.2010 dann der Schock...ich wollte mein Auto starten und das Zündschloss drehte sich immer mit.Musste dann einen Abschleppdienst kommen lassen und dieser hat mich zum Autohaus geschleppt.Ich verwies das Autohaus auf meine Garantie welche noch einen Tag dauerte.Diese wollte ich nun auch in Anspruch nehmen.Im Autohaus faxte man die Unterlagen zum Standort der Garantiefirma.Heute bekam ich nun ein schreiben von Pro Garant in welchem man mir meitteilte,dass der Schaden nicht übernommen wird,da dieser keine garantiepflichtige Baugruppe betrifft.Der Zündanlassschalter sowie der Schließzylinder sind nicht im Leistungumfang der Garantie eingeschlossen.Außerdem wurde das Fahrzeug ohne schriftliche Freigabe von Pro Garant GmbH repariert,einen Kostenvoranschlag hat Pro Garnat nie erhalten.Damit wurde Pro Garnat die Möglichkeit genommen den Schaden durch einen Gutachter zu besichtigen.Daher werden keine Reparaturkosten übernommen.Ich frage mich jetzt ob ich damit lieber zum RA sollte?Denn das Autohaus hatte mir versichert,dass der Schaden übernommen wird und ich für die Materialkosten nur 50% zahlen müsste und Arbeitskosten von der Garnatie übernommen werden.Ich danke um schnellstmögliche Antwort.Danke
2 Antworten
Ja, gehe zu deinem Rechtsanwalt und lass dich zumindest beraten.
Hast du eine KFZ-Rechtschutz. Die würde auch diesen Fall übernehmen. Ansonsonsten lohnt sich der Weg zu Anwalt. Eine Erstberatung kostet ca 40 €