Zahlt die Versicherung meinen Laptop?
Hallo! Ich bin letztens in der Nacht in die Toilette gegangen, also ich wieder in mein Zimmer ging, sprang plötlich mein Kater unter dem Bett hervor, ich hab mich so erschrocken, dass ich über meine Hanteln gestolpert bin, und auf meinen offenen Laptop gestürzt bin, dabei wurde mein komplettes Display zerstört. Als ich meinen Laptop an einen zweiten Monitor angeschlossen habe, ist mir auch aufgefallen, dass viele Tasten auf der Tastatur auch nicht mehr funktionieren (also Total Schaden). Zu meiner Frage, was soll ich machen? Zahlt das irgendeine Versicherung oder so? Ich hab keine zusätzlichen Versicherungen für den Computer oder sonst was abgeschlossen (ich glaube ich konnte noch eine Garantie für Diebstahl kaufen), nur die normale Garantie. Ich habe auf dem Laptop noch 1 Jahr Garantie (ich weiß nicht ob das was bringt aber naja :/). Immerhin hat er 2000€ gekostet, und es war ja ein Unfall, und nicht beabsichtigt -.-.
Bitte Hilfe.
LAPTOP: MSI GT60 Dominator Pro
8 Antworten
Zahlt das irgendeine Versicherung oder so? Ich hab keine zusätzlichen Versicherungen für den Computer oder sonst was abgeschlossen
Ähem? echt jetzt?
Du hast keine Versicherung abgeschlossen aber willst daß "irgend eine" das zahlt? Ne. so läuft das sicher nicht. Wer keine Versicherung abschließt bekommt auch keine Leistungen.
Und da hast du wahrscheinlich sogar Glück. Wenn dir in ner halben Stunde 2 Laptops kaputt gehen (einer von der Katz der andere von der Mutter )
wird so ne Versicherung nämlich hellhörig. Und wenn die Versicherungsgutachter feststellen daß an deiner Story was ned stimmt ( Wenn! Nicht falls. Die merken es 100%) und du versuchst Leistungen zu erhalten, dann haste ne Strafanzeige wegen Versicherungsbetrugs.
versicherungen sind eher dazu da, dass sie jemand anderem einen durch dich verursachten schaden ersetzen. also zum beispiel wenn deine freundin, mutter oder sonstwer bei dir übernachtet hätte und über den laptop gestolpert wäre, dann würde die versicherung der person den schaden übernehmen. vorausgesetzt sie hat überhaupt eine haftpflicht. allerdings gäbe es dann acuh nur den zeitwert des laptops. also wenn er schon etwas älter ist nicht mehr die vollen 2000€
garantien beziehen sich fast immer nur auf verschleiß, aber niemals auf mechanische schäden, also unfälle
nicht bei Beschädigung von Außen, ist ja kein techn. Defekt.
"...garantien beziehen sich fast immer nur auf verschleiß,..." ==> Leute, Leute, wo bin ich hier gelandet... die Unwissenheit ist ja grenzenlos!!
Was Du beschrieben hast, ist ein nicht versicherbarer Eigenschaden. solch einen Schaden würde nur eine Gegenstands Versicherung mit Selbstbeteiligung regulieren sofern sie VOR dem Eintritt des Schadensereignis begonnen hätte.
Die Tastatur lässt sich auf alle Fälle austauschen. Wie das mit dem Display ist, musst du erkunden, aber sicher nicht hier.
Falls ihr eine Haftpflichtversicherung für eure Mietzekatze abgeschlossen habt, muss die Versicherung das übernehmen. Aber ich denke eher, so was gibt es nicht.
nein
Da bringt sich auch die Garantie vom Laptop nicht?
Wenn es Deine Katze, in Deiner Wohnung und Dein Gerät ist, bezahlt keine Versicherung. Das zählt unter allgemeines Lebensrisiko. Das Display läßt sich relativ günstig wechseln.
Was soll ich nun machen?
Gehe zum Fachhandel / Fachwerkstatt und laß einen Kostenvoranschlag machen. (Der kann Kosten verursachen)
Hilft die Garantie was?