Hilfe! Mahnungen an andere Person über meine Email Adresse
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Monaten auf meine 2. Email Adresse. Jede Mahnung ist an einen Herrn ******* gerichtet. Ich kenne niemanden der so heißt. Es sind Internetversandhandel und es geht um Unterhaltungselektronik. Eine Rechnung über 7000 Euro eine über 3000 eine über 500 und auch kleinere Rechnungen von Singlebörsen. Alles an den selben Namen gerichtet ich denke da hat jemand einfach meine Email Adresse angegeben. Kann mir dadurch irgendwas passieren? Ich habe werde die Anhänge geöffnet noch mir die Seiten von denen die Forderungen kommen angesehen. Möchte nur wissen wie das abläuft, wenn das Bestellungen waren müssen die ja irgendwo hin gegangen sein also müssten sie dessen Adresse haben. Habe nur Angst das wenn dieser Herr ****** nicht zahlt das sie bei meinem Anbieter nachfragen auf wem diese Email Adresse gemeldet ist und das bin ja ich. Würde gerne wissen ob mir da was passiern kann und ich mir einen Anwalt holen muss.
mfg
7 Antworten
Zur Zeit kursieren wieder viele Fake-Mails im Internet. Meine Schwägerin hat auch eine Mahnung erhalten... Am besten Mail markieren und in den Müll. Evtl. Absender als Spam blockieren, wenn dein Mailprogramm das kann. Mach dir keine Sorgen.
VG
Das Beste, was man mit solchen eMails machen kann, ist, sie ungelesen sofort zu entsorgen.
Deklariere sie manuell als Spam und trainiere damit Deinen Spam-Filter.
so lang du den Anhang nicht öffnest passiert nix. Einfach löschen. http://www.computerbetrug.de/2012/05/gefalschte-rechnungen-wie-kommen-die-an-meinen-namen-6372/
Dir kann nichts passieren weil Du nicht der Empfänger bist. (Egal ob echt oder Spam).
Nur in keinem Fall etwas darauf zurückschreiben - denn dann bist DU in die Falle gegangen und bekommst noch mehr Blödsinn. Letztlich ist es aber vermutlich nur Spam. Also, löschen und die Email-Absendeadresse auf die Ignorier-Liste im Spamordner geben... dann nervt es auch nicht mehr.
Und nie an eine Dir unbekannt Firma zahlen nur weil die das per Mail verlangen!
nimm einen termin bei einem anwalt wenn dieser gewisse herr.......nicht zahlt geht das alles auf deine kosten
Quatsch!