Ich hatte 20 Prozent Rente bekommen nach einen Arbeitsunfall, jetzt sind es nur noch 18 Prozent. Wer kann mir helfen?
ich hatte einen arbeitsunfall hatte mir den arm gebrochen und mir wurde 20 prozent bewilligt da ich ein krippeln in den fingern hatte und nach einer op wurde mir ein nerv an ellenbogen anders verlegt das krippeln war weg den arm kann ich immer noch nicht ganz grade machen und mir wurde bei einer nachuntersuchung gesagt damit kann ich leben und mann gab mir nur noch 17 prozent auf den arm und speerte mir die rente jetzt habe ich gehört wenn mann 20 prozent hatte darf mann nicht weniger kriegen da ich bden arm immer noch nicht ganz grade kriege stimmt das und was kann ich tuen kann mir einer helfen würde mich freuen wenn mir einer rat geben kann meine e mail ist [...] würde mich über hilfe freuen da ich nicht alleine weiter komme bedanke mich jetzt schon mal mit freundlichen grüssen lundin
[...] Mailadresse entfernt
2 Antworten
Du kannst Widerspruch einlegen oder einen Verschlimmerungsantrag stellen, wenn der bescheid schon mehr als 4 Wochen alt ist. Mfg
Das Verletztengeld (Unfallrente) der BG gibt es ab 20 % MdE. Selbstverständlich kann diese MdE bei einer Nachuntersuchung reduziert werden. Erst nach der dritten Nachuntersuchung wird die Rente endgültig festgesetzt. Du kannst aber jederzeit einen "Verschlimmerungsantrag" stellen.