Handy von Expert zurückgeben?
ich habe ein Handy von Expert gekauft , nach 2 tage (von samstag bis montag ) wollte ich Handy zurückgeben weil Bilderqualität gefählt mir nicht Mitarbeiter hat das Handy nicht angenommen? Sie hat mir gesagt wir nehmen handys nicht an normalerweise weise ich ,dass man hat 14 tage ohne Grunde den Artikel zurückgeben bitte helf mir was mache ich (ich ahbe noch 12 Tage bis 14)
5 Antworten
Es gibt keine Rückgabefristen. Die Geschäfte machen es aus reiner Kulanz und sind nicht zur Rücknahme gezwungen bei einwandfreier Ware.
danke . dass Sie auf meine Frage beantwortet haben
das wäre Kulanz von dem Laden, ein Recht hast nicht darauf.
anders bei Online - oder Haustürgeschäften
Vielen dank für Ihre Antwort
Wenn Du das Gerät in einem Geschäft kaufst, hast Du kein Rückgaberecht, wenn dies nicht ausdrücklich angeboten wird (AGBs lesen oder geben lassen).
Nur bei Versandware (z.B. via Internet) hat man 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Das Rückgaberecht bezieht sich auf das Fernabsatzgeschäft, und dieses wiederum bezieht sich auf Geschäfte, die man per Internet oder Telefon oder unangefragt an der Haustür abschließt.
Der Kauf im Geschäft ist per Kaufvertrag gültig (der nicht schriftlich vorliegen muss). Es gibt keinerlei Rückgaberecht (ich rede jetzt nicht von Mängeln).
Versuche es in einer anderen Expert Filiale. Du kannst auf die Rückgabefrist bestehen!
Das ist Unsinn.
Allgemeiner Irrglaube, dass man jeden Artikel binnen 14 Tagen zurückgeben, umtauschen und stornieren kann.
Falls das nicht ausdrücklich im Kaufvertrag drin stehen sollte, gibt es diese generelle Rückgabeklausel nicht für den oben beschriebenen Kauf eines Gerätes.
Falsch - das ist leider dummes Zeug. Es gibt keinerlei Rückgaberecht bei Einkauf in einem Geschäft.
auf jeden Fall danke für Ihre Antwort