Otto liefert angezahlte ware nicht
ich hab ein "kleines" problem mit Otto
am 30.05 hab ich einen artikel bestellt der lieferbar war (klimagerät wert 600 €) worauf ich eine email mit dem wortlaut : "Wir haben Ihre Angaben wie folgt aufgenommen: Bestellung Persönliche daten usw."erhalten habe.am selben tag 7 stunden später bekam ich eine anzahlungsaufforderung der ich peer online überweisung sofort nachgekommen binn.
auszug:--- "Jetzt sollen Sie Ihre Wunschartikel natürlich ganz rasch bekommen. Allerdings macht die Höhe Ihres Auftrags eine Anzahlung erforderlich. Wir bitten Sie dafür herzlich um Ihr Verständnis.
Damit Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, überweisen Sie bitte die Anzahlung von 120,00 Euro innerhalb der nächsten 14 Tage an: --- kontodaten usw. ---
Sobald Ihre Anzahlung auf Ihrem Kundenkonto eingegangen ist, beginnt die Lieferzeit." --- ende
hier fangen die probleme an: am mittwoch den 01.06 war der artikel bei otto dann als ausverkauft angezeigt.
!! in meinem kundencenter nach anmeldung bei meiner bestellung aber weiterhin als lieferbar. !!
heute am 03.06 ist die zahlung von 120,00 € bei otto eingegangen und der artikel in meinem kundencenter hatt sich auf nicht lieferbar geändert.auf nachfrage bei otto werden mir von den mitarbeitern verschieden angaben zur reservierung des artikels genannt.einer sagt der artikel wird bei bestellbestätigung reserviert der andere sagt erst bei zahlung´seingang.
nach weiterreichen zu einer kundenbetreuerin wurde mir klargemacht das der artikel bei bestellung reserviert wird.und man sich "bemüht" noch ein gerät ranzuschaffen.
heisst mein klimagerät hätte bei denen für mich reserviert stehen müssen bis zum zahlungseingang innerhalb von 14 tagen
ich komm mir jetzt ein wenig ver*** vor und frag mich ob das alles so rechtens ist immerhin wird hier mit ware geworben worfür ich eine anzahlung leisten soll die dann aber doch nicht lieferbar ist.immerhin wurde mir in der mail mit der zahlungsaufforderung mitgeteilt das ich 14 tage zeit hab die überweisung zu tätigen.
ich hoffe mir kann jemand sagen wie man da am besten bei otto vorgeht
(erstbestellung bei otto)
danke
6 Antworten
Bei soviel Unklarheiten.....den Betrag mit Grundangabe zurückforden und das Klimagerät woanders bestellen.
Eigentl. klingt bei Bestellung reserviert auch logischer...Sonst hätten die irgendwann lauter Zahlungseingänge für Ware, die gar nicht mehr erhältlich ist. Das macht auch für Otto einen Mehraufwand. Vielleicht haben sich Reservierungen "überschnitten" so dass es jetzt zu wenig lieferbare Geräte gibt. ich denke drankbleiben und der kundenservice wird sein Bestes tun. Notfalls vom Kauf zurücktreten, wenn Frist nicht eingehalten werden kann.
Hab das gleiche Problem, hab da angerufen, jetzt wollen die mir das Geld zurück zahlen. Ich habe sogar noch am gleichen Tag, als ich bestellt habe angezahlt. Und 3 Tage später steht in meiner App, dass die Bestellung storniert wurde. Unglaublich! Ich bestelle sonst immer bei Otto und sonst gab es nie solche Probleme. Bin schon enttäuscht, normalerweise müssten die, die Ware doch reservieren oder nicht?
Leider hast du keinen Anspruch auf das Gerät. Aber bei Otto bekommst du wenigstens die Anzahlung problemlos zurück
Leider hast du keinen Anspruch auf das Gerät.
kommt durch bestätigen der bestellung und durch aufforderung zu einer anzahlung nicht sowas wie ein "kaufvertrag" zu stande?
so wie´s aussschaut kann man da ja nichts machen ausser zurückzubuchen.
danke
Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem. Internetbestellung (Status lieferbar), Anzahlungsaufforderung bekommen (Status lieferbar) Nach erfolgter Anzahlung bekam ich heute die Mail, meine Digitalkamera sei jetzt nicht mehr lieferbar. Unglaublich Nie wieder Otto...