Habe Versehentlich auf Privatparkplatz geparkt?
Hallo, habe versehentlich auf einem privaten Stellplatz geparkt. Als ich zu meinem Auto zurückkam, war ein Infoschreiben des Anwohners (Inhaber), in dem er darauf auf den privaten Parkplatz aufmerksam machte und beim nächsten Mal abschleppen lassen würde. Zudem habe er den Vorfall der Polizei gemeldet.
Meine Frage: Hat das Auswirkungen? Also dass er den Vorfall meldete?
7 Antworten
Pass halt nur auf, dass das nächste Mal, nicht versehentlich mit dem Schlüssel an Deine Autotüre kommt.
In machem Landesrecht findet aich ein Tatbestand, so z.B. §12 OWig BW. Es kann dann sein, es kostet ein paar Eureonen, ja. Muss aber nicht sein.
Hallo,Du bist also vorgewarnt,sonst kommt da nichts,mit der Polizei will er nur Rückendeckung,Glück gehabt,das wird richtig teuer normalerweise. Lg
Das ist privatrechtlich. Da macht die Polizei gar nichts. Der Inhaber des Parkplatzes könnte Schadenersatz verlangen - dazu müsste er erstmal aber einen Schaden nachweisen können. Höchstwahrscheinlich kommt da gar nichts nach.
Der Inhaber des Parkplatzes könnte Schadenersatz verlangen
Das ist - zumindest bei Privatpersonen - kaum machbar. Aber Abschleppen lassen und sich das Geld vom Fahrer holen, das ja.
achte einfach besser drauf wo du dich hinstellst. würd dir sicher auch nicht gefallen wenn du einen privaten Parkplatz hast, den du bezahlen musst, kommst von Arbeit und es steht ein fremdes Auto drauf. Wärst du sicher auch angepisst.
Ja, das ist mir natürlich klar. War ja auch keine Absicht, ich hab das Nummernschild beim Parkplatz übersehen.