Habe Versehentlich auf Privatparkplatz geparkt?

7 Antworten

Pass halt nur auf, dass das nächste Mal, nicht versehentlich mit dem Schlüssel an Deine Autotüre kommt.

In machem Landesrecht findet aich ein Tatbestand, so z.B. §12 OWig BW. Es kann dann sein, es kostet ein paar Eureonen, ja. Muss aber nicht sein.

Hallo,Du bist also vorgewarnt,sonst kommt da nichts,mit der Polizei will er nur Rückendeckung,Glück gehabt,das wird richtig teuer normalerweise. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist privatrechtlich. Da macht die Polizei gar nichts. Der Inhaber des Parkplatzes könnte Schadenersatz verlangen - dazu müsste er erstmal aber einen Schaden nachweisen können. Höchstwahrscheinlich kommt da gar nichts nach.

FordPrefect  15.06.2020, 17:09
Der Inhaber des Parkplatzes könnte Schadenersatz verlangen

Das ist - zumindest bei Privatpersonen - kaum machbar. Aber Abschleppen lassen und sich das Geld vom Fahrer holen, das ja.

achte einfach besser drauf wo du dich hinstellst. würd dir sicher auch nicht gefallen wenn du einen privaten Parkplatz hast, den du bezahlen musst, kommst von Arbeit und es steht ein fremdes Auto drauf. Wärst du sicher auch angepisst.

PrEzZii 
Beitragsersteller
 15.06.2020, 17:32

Ja, das ist mir natürlich klar. War ja auch keine Absicht, ich hab das Nummernschild beim Parkplatz übersehen.