Habe ich mich ungewollt strafbar gemacht?
Hallo,
Ich habe gerade von einem Bekannten einen Link zugeschickt bekommen. Der Link war verküzt, also konnte man nicht erahnen was dahinter steckt. Ich habe den Link angeklickt und schon hat mein Smartphone den Film gestartet. nach 2 min ist mir klar geworden, dass es sich um einen Sexfilm handelt und ich habe das Video und die Internetseite geschlossen und den Verlauf und die Nachricht mit dem Link gelöscht. Es hat sich um einen Film der Seite "einfachp.o.rno" (ohne Punkte) gehandelt. Jetzt wollte ich wissen ob ich mich strafbar gemacht habe, kosten auf mich zukommen kder ich Post bekomme,. Ich habe mich nirgends registriert und den Film auch nicht vollständig angeschaut.
Danke für die Antworten
23 Antworten
Nein, die Seite ist nicht strafrechtlich geahndet worden. Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.
Kosten könnten dadurch entstehen. So ein Link KANN ähnlich mit einem phishing Link sein.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass dir da was passieren wird.
Nein, was sollte da passieren, aber Deinen Bekannten solltest Du mal fragen ob er einen neuen Schrank braucht.
Nein, keine Sorge.
Ich denke nicht. Es gibt allerdings Seiten, bei denen man solche Links überprüfen kann.
LG i'll try