Wie soll man sich verhalten - ist das ein Betrugsversuch?
hatte das heut als email bekommen :
Lieber PayPal-Kunde,
unser System hat in Ihrem PayPal-Konto ungewöhnliche Aktivitäten registriert. Aufgrund unserer Sicherheitssysteme ist es daher notwendig, dass Sie Ihr PayPal-Kundenkonto aktualisieren. Bitte benutzen Sie dazu den unten aufgeführten Assistenten.
Die Bestätigung können Sie über den unten ausgeführten Link starten.
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur über den Postweg möglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 59,95€ fällig, welche wir anschließend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Um den Vorgang abzuschließen loggen sie sich jetzt in ihren Account ein und folgen sie unseren Hinweisen:
"→Weiter zu PayPal ( also hier war der link ) " -(über den Sicherheitsserver)
Viele Grüße, Ihr Team für Sicherheit
Copyright © 1999–2015 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349. >
was haltet ihr davon - ich habs mal vorsichtshalber nicht angeklickt ! hat jemand von euch auch sowas bekommen ? - wie sollte man vorgehen - ignorieren und löschen ?
-lg. oppe .
23 Antworten
Gut dass Du die email schon gelöscht hast - und schau Dir mal die email an die ich bekommen habe - und ich habe gar kein Paypal-Konto.
Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren Mandanten Paypal GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.
danke , - wird ja immer dreister ! :)
Hallo,
gar nicht darauf reagieren, Pay Pal schreibt Dich immer mit Vor- und Zunamen an, also kannst Du schon hieraus ersehen, dass alles nicht echt ist.
Liebe Grüße Apilkatze50
Ich habe sollche Fake Mails auch schon erhalten, am besten PayPal bescheid geben, kein Link anklicken und sie zum Support von PayPal schicken und dann sofort löschen.
Jepp, seit Jahren immer mal wieder.
Ja, bei mir auch (bei den Mail-Adressen, die ich eben öffentlich benutze-außer Google-Mail übrigens). Solche und ähnliche Mails kommen nicht nur von "Paypal", sondern auch von "Dt. Bank", "Sparkassen" usw. Ich schau mir so was gar nicht an, sondern markiere es reflexartig als Spam.
Auch ich hab schon solche Mails bekommen, auch von ,, angeblich'' Amazon... einfach nur löschen !!! ja NICHT irgendwelche Daten eingeben !!! das sind eindeutig Betrugsversuche. Am besten, du holst dir ein gutes Virenprogramm ( avira war Testsieger), das verhindert dann die Weiterleitung auf die Seite, bzw. warnt, wenn diese Seiten bereits als Betrug enttarnt wurden... Also Vorsicht ist da geboten!
Hallo opperator !
Hab jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber solche Mails habe ich schon oft bekommen. Und noch nie wurde mein Konto gesperrt oder gelöscht.
Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass du immer mit Vor- und Zunamen angesprochen wirst, wenn es direkt von PayPal kommt. Alles andere lösche ich direkt.
Es ist schon verblüffend wie täuschend echt diese Mails sind. Selbst wenn du mit dem Mauszeiger auf den Absender gehst, ist es nicht immer eindeutig.
Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, niemals meine Kontodaten zu aktualisieren oder zu bestätigen. Auch nicht wenn es heißt, ungewöhnliche Aktivitäten sind auf meinem Konto erfolgt.
Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass du immer mit Vor- und Zunamen angesprochen wirst
Damit lebst du sehr gefährlich. Sicher bist du nur wenn du nie auf Links in E-Mails klickst und dich immer erst direkt über die Seite einloggst.
thx - ja, so dachte ich mir das auch . ich hätte auch gern gewusst , ob andere auch so eine mail bekommen haben. -lg.