Gurkentruppe, Beleidigung?
Ist das Wort : Gurkentruppe eine Beleidigung ?. . Folgende Szene in einer Behörde : Der Vertreter einer Partei geht mal wieder zum Amt, um mal wieder etwas zu regeln, weil das Amt mal wieder was falsch gemacht hat, was auch das Amt erkennt. Nun geht es um die Kosten für den Bevollmächtigten, die das Amt gar nicht übernehmen möchte. . Darauf erklärt der Bevollmächtigte : "Wenn Ihre Gurkentruppe es nicht mal hinbekommt, ......................" dürfen Sie also nun die notwendigen Kosten tragen.
.
5 Antworten
Nach dem Strafrecht geht es bei einer Beleidigung nicht um einen Worte-Katalog in dem ganz klar geregelt ist welche Worte als beleidigend zu sehen sind. Es geht viel mehr um die Bedeutung der verwendeten Begriffe. Sind gewählte Worte klar herabwürdigend und Respekt vorenthaltend und auch mit selbigen Ziel genannt liegt rechtlich eine Beleidigung vor da kannst du jemanden sogar "Kleiderstange" nennen.
in dem fall sollte das wort gurkentruppe eine beleidung sein, aus meiner sicht.
Von einem Vertreter einer Partei erwarte ich ein sachliches Handeln und eine angemessene Ausdrucksweise.
Unabhängig von einer juristischen Bewertung beweist diese Ausdrucksweise, dass ein solcher Mensch als Vertreter von Wählerinteressen wenig geeignet scheint.
Ja das ist es.
Es ist ja als Beleidigung gemeint gewesen. Dann ist es auch eine.