Glasscheibe eingetreten. Was könnte das kosten?
Huhu, heute ist mir was ziemlich dämliches passiert. Ich habe mich ausgesperrt und wollte meine Eltern Wachklingel damit sie die Tür aufmachen. Keiner hat gehört und irgendwann war ich so frustriert das ich gegen die Tür getreten habe. Eigentlich wollte ich das Metallteil unter der Scheibe treffen, nun ists aber doch die Scheibe gewesen :(
Will morgen bei meinem Vermieter anrufen und ihm sagen das ich das war und das ich die Kosten für eine neue Scheibe übernehme. Nun möchte ich doch gerne wissen was das kostet?
Die Scheibe ist ca. 70x50cm groß und mit so Gitter im Glas (ich weiß leider nicht wie man das nennt).
4 Antworten
Rechne mal mit 150 € - Einbau kostet ja auch.
DA hast Du Glück. Wenn es eine einzelne Scheibe ist und kein Isolierglas, dann ist Drahtglas das billigste was Du eintreten kannst. Beide Seiten mehr oder weniger glatt. Kostet ca. 40 € beim Glaser. Drahtornamentglas, also auf einer seite mit eigeprägtem Muster, ist deutlich teurer, ca. 80 €. Dazu kommt noch der Arbeitslohn, wenn Du es nicht selber machst.
Danke, hat mir weiter geholfen. Ist mit Muster drauf.
Normalerweise ist der Vermieter gegen Glasbruch versichert, mußt ja nicht sagen, das es mit Absicht war.
Absicht war es ja auch eigentlich nicht, wie gesagt ich wollte das Glas nicht treffen.
Na, da hast Du aber einen Wumm´s hintergehabt, meine Güte. Könnte schon was kosten, da es wohl eine Art Sicherheitsglas ist... Kann man schlecht sagen, was das kostet!
Eben nicht! Ich hab zwar schon mit einiger Frustration aber, wie ich finde, nicht sehr doll zugetreten. Dabei sollts doch nur gegen das Metallding gehen :(
http://www.fotos.sc/img2/u/rainer15/h/Gitterglas_vor_dem_Motiv.jpg
So eine Art Glas ist das. Ist auch "nur" ein großer Sprung drin, also ein Loch o.ä. ist da nicht.