Hallo Allerseits,
mein Mann hat auf unserem Balkon geflext. Natürlich hatte er auch die Scheibe abgedeckt, aber die Pappe nur mit billigem Malerkrepp, statt mit gutem Klebeband befestigt. Leider hat er im Eifer des Gefechts nicht gemerkt, das ihm die ganze Schose runtergerutscht war und so hat die Scheibe eine volle Ladung Funkenflug abbekommen. Die Metallkörnchen konnten wir mit Salzsäure entfernen. Nur die kleinen Löcher in der Scheibe bleiben natürlich.
Nun meine Frage, zahlt in dem Fall die private Haftpflicht? Sie beinhaltet zwar keine Glasversicherung, zahlt aber Glasschäden, die man fahrlässig bei dritten verursacht hat. z.B. Fensterscheibe im Hotel zerstört. Einerseits werden Glasschäden bezahlt, aber eine Glasversicherung enthält sie nicht, etwas verwirrend das ganze.
Mietsachschäden sind angedeckt, aber eben keine Glasschäden. Ich denke wir werden die Scheibe selbst ersetzen müssen oder? Wir sind übrigens Mieter und ziehen im März eine Etage tiefer. Wir wollen es uns natürlich nicht mit dem Vermieter verscherzen.
Kennt sich jemand aus, oder den Fall schon gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Weder Versicherung noch was gespart, will auch kein Stress mit Vermieter, werd also erstmal für die Kosten aufkommen müssen