Gilt die Garantie meiner Uhr wenn ich es verloren habe oder es mir gestohlen wurde?
Hallo liebe Leute,
ich habe meine "Emporio Armani" Uhr in der Uni verloren. Ich bin ein vergesslicher Mensch und ich schussel habe meine Uhr auf der Herrentoilette ausgezogen damit sie beim Hände waschen nicht nass wird. Ein Freund rief kurz darauf an und ich idiot bin rausgelaufen und die Uhr dort gelassen...
Erst eine Stunde später war sie weg. Das ein Student/Putzfrau eine 550 Euro Uhr findet und sie im Sekreteriat abgibt ist sehr unwahrscheinlich...dennoch habe ich nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass nichts abgegeben wurde.
Ich bin selber für meine Dummheit verantwortlich. Das weiß ich. Jedoch wollte ich fragen ob die Garantie in einem solcher Fälle noch gilt. Davon abgesehen, dass es eine Straftat ist etwas so teueres zu finden und zu behalten. Immerhin habe ich einen Kaufschein den ich vorweißen kann. Der "Dieb" jedoch nicht.
7 Antworten
Der Hersteller oder Händler garantiert doch nicht dafür, daß du die Uhr nicht verlierst.
Wenn du sie gegen Diebstahl versichert hast, kannst du dort anfragen, aber mit Garantie hat das nix zu tun. Komische Idee...
Die Garantie gilt allerdings weiter, falls du die Uhr zurückbekommst.
Nein. Eine Garantie bezieht sich auf die Funktion der Uhr.
Wenn man sie vergisst oder verliert, ist das kein Mangel des Produkts.
Hast Du die Uhr den Versichert? Dann schau in den Versicherungsvertrag ob das abgedeckt ist. Die Garantie deckt das zumindest nicht.
Na klar gilt die Garantie noch! Wenn die Uhr defekt ist, wird sie repariert.
Was das damit zu tun haben soll, dass du deine Uhr verschusselt hast, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Eine Garantie gilt für eine Fehlfunktion deiner Uhr.
Da du sie verschusselt hast, zahlt hier der Hersteller gar nichts!
Nein, das ist kein Garantiefall.
Was ist dann mit der Versicherung? Ich habe gelesen, dass wenn man eine Uhr in einem Restaurant vergisst, weniger später zurück kommt und diese weg ist, der Fall in die Kategorie Diebstahl fällt.