Gibt es dafür eine Berufsbezeichnung?
Hallo,
folgendes, ich bin jetzt 48,ursprünglich gelernter Zweiradmechaniker und Tischler. Ich würde mich gerne irgendwo ans Wasser zurückziehen und habe überlegt was ich arbeitstechnisch mit meinem Vorwissen anstellen könnte. Oftmals sind Küstengebiete Urlaubsorte an denen nur Saisonal Jobs angeboten werden, aber auch in der Nebensaison muss das Geld irgendwo herkommen. Meine Überlegung war, meine Arbeitskraft im Rahmen der "Instandhaltung" anzubieten....sprich wenn die große Urlaubszeit vorbei ist mich um die Instandhaltung der Bungalows, Ferienwohnung o.ä zu kümmern. Viele bieten ja auch einen Fahrradverleih an...welche dann auch nach Gebrauch wieder in Ordnung gebracht werden etc. Gibt es da eine spezifische "Berufsbezeichnung" für unter der ich nach Stellen ausschau halten kann?
3 Antworten
Randverleih ist eine gute Idee. Besonders der E-Bike Markt boomt dort.
Für Ferienwohnungen braucht man "Hausmeister" "Allrounder" "Faciltiy".
Ich kann dir nur raten, dich darin zu schulen.
Gibt es da eine spezifische "Berufsbezeichnung" für unter der ich nach Stellen ausschau halten kann?
Hausmeister, Facility-Manager.
Mädchen für alles ;-)
Haushaltsnahe Dienstleistungen.
Wenn sich auf dem Land erst mal rumspricht, das du so gut wie alles am und im Haus erledigen kannst, wirst du dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten können.
Das sehe ich auch so. Könntest du dich in meinem Dorf niederlassen? Bis zum Wasser ist es leider weit.
E-Bike war damals noch nicht im Berufsbild integriert. Arbeite derzeit im Baumarkt wo zwar E-Bikes angeboten werden, die Reparaturen an den Akkus oder Motoren aber immer noch von FIscher -oder Boschhändlern direkt ausgeführt wird. Mein Wissen besteht da nur im Bereich der unterschiedlichen Motorentypen und deren Verbauweise sowie die Auswertungen der Leistungen.