Wie viele Urlaubstage hat man als Floristin im letzten Ausbildungsjahr?
Hey, ich bin Floristin und mittlerweile im letzten Ausbildungsjahr. Ich habe meinen ganzen Urlaub von letzten Jahr schon aufgebraucht. & Wollte gerne wissen wie viele Urlaubstage ich dieses Jahr im letzten Ausbildungsjahr habe bzw. wie viele man in Niedersachsen bekommt.
5 Antworten
Schau in deinen vertrag
Eine urlaubsregelung ist eigentlich Standard in einem Ausbildungsvertrag
Da solltest du nachschauen
Da hier keiner den Text dazu kennt kann man das nicht beantworten
Das weiß ich noch nicht
Das regelt nicht das Land sondern dein Ausbildungsvertrag
Normal hab ich bisher in den letzten zwei Jahren um die 24 Urlaubstage gehabt
Wenn das in deinem Vertrag so steht dann ist das so
Aber ich bin dieses Jahr im Juni, Juli ausgelernt, bleibt das trotzdem so von der Anzahl?
Wirst du denn übernommen? Wenn nicht, steht genaueres in deinem Ausbildungsvertrag.
Hallo,
den Mindestanspruch regelt das Bundesurlaubsgesetz §3: https://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__3.html
Solltest du einen höheren Urlaubsanspruch haben, kann dies aus deinem Ausbildungsvertrag oder dem ggf Anwendung findenden Tarifvertrag hervorgehen.
Es ist möglich, dass deine Ausbildung bereits vor dem 30.06. beendet ist (Ausbildungsende ist die letzte bestandene Prüfung), dann gilt für das Jahr 2019: https://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__5.html
LG, Chris
Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz müssen Jugendliche unter 16 Jahren mindestens 30 Werktage Urlaub bekommen, unter 17-jährige mindestens 27 Werktage und Azubis unter 18 Jahren stehen mindestens 25 Werktage Urlaub zu. Erwachsene Azubis haben nach dem Bundesurlaubgesetz einen Anspruch auf 24 Werktage pro Jahr.
In jedem Jahr?
Ja, pro Jahr. Außer natürlich du hörst mitten im Jahr auf bzw fängst an. Dann gilt die 1/12 Regelung.
Shit
Im letzten Jahr hast du nur anteilig Urlaub.
Wenn du also im Juni fertig bist, hast du 5/12 deines Jahresurlaubs.
Urlaub wird immer nur für volle Monate gewährt.
Bleibt die Anzahl trotzdem gleich obwohl ich im Juni, Juli ausgelernt bin?