Gewerblich werben am 'Schwarzen Brett'(Biete/Suche) z.b in Supermärkten?
Hallo!
Darf man gewerblich Werbung für eine Dienstleistung machen bei diesen Anzeigeflächen in z.b Supermärkten?
Tatsächlich weiß ich nicht wie man die genau nennt, aber dort kann man Dinge anbieten oder Leute kontaktieren, die etwas verkaufen, was man gerne hätte.
Gibt es da irgendwelche Gesetze und Regeln, ob man diese nun auch gewerblich nutzen darf oder nicht?
Soweit ich weiß muss bei jeglicher Form der Werbung bei solchen Anzeigen der gewerbliche Charakter erkennbar sein, aber gibt es weitere Einschränkungen?
Ich würde gerne in der Gegend etwas werben, wäre sehr dankbar, wenn sich da jemand auskennt. :)
3 Antworten
Du kannst dort z.B. Nachhilfe anbieten. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Wirkliche gewerbliche Werbung lässt kein Markt zu.
Gibt es da irgendwelche Gesetze und Regeln, ob man diese nun auch gewerblich nutzen darf oder nicht?
Die Regeln bestimmt der Betreiber des Schwarzen Bretts, also solltest Du den fragen.
Leute, die etwas zu verkaufen haben, kannst du natürlich kontaktieren. Deshalb haben sie ja annociert. Aber für gewerbliche Angebote ist dies bestimmt nicht gedacht. Da solltest du eine Anzeige aufgeben.