Sportwettenbetrug?
Hallo miteinander,
Ich bekomme seit kurzem öfters Werbung bei Instagram. Für Sportwetten. Ich hab an Glücksspiel keine Interesse.. aber ich bin neugierig;)
Und zwar bieten irgendwelche Leute an in irgendwelche Gruppen zu kommen weil sie richtige Tipps haben etc..
Teileweilse werben sie mit 100% sichern Spielen.
Jetzt frag ich mich,(wenn es wahr wäre das die Spiele 100% aufgehen) ist das doch sicherlich Strafbar? Ich meine irgendwelche Spiele mit Absicht zuverlieren etc kann ja nicht legal sein😅
Wer macht sich dann Strafbar? Der der den Tipp gibt. Also zb. ein Spieler der sagt heute verlieren wir absichtlich. Ihr könnt auf die andere Mannschaft setzten.
Oder der Typ der den Tipp bekommt und an seine 'Kunden' weitergibt?
Machen sich eventuell sogar die 'Kunden' strafbar? Die eventuell garnicht wissen was da eigentlich abgeht?
Danke und schönen Tag/Abend noch;)
2 Antworten
Es ist vor allem Schwachsinn. Niemand, der manipulierte Spiele hat, würde diese für ein wenig Geld veröffentlichen. Das macht keinen Sinn.
Diese Leute posten random Tipps und wenn die dann zufällig eintreten haben sie dich am Haken, um dir weitere Tipps zu verkaufen. Die dann natürlich eintreten können oder auch nicht, pures Glücksspiel.
Wieso sollte jemand solche Tipps verkaufen, anstatt einfach selbst darauf zu wetten!?
wenn es wahr wäre das die Spiele 100% aufgehen
Das gehen sie zu 100% nicht, es ist ein reines Lockmittel um Leute dazu zu bringen, Geld zu überweisen.