Ebay kleinanzeigen... Ich bin hab kein Gewerbe!?
Guten Tag, ich wollte mir ein bisschen kleines geld dazuverdienen da ich auf etwas Spare.. Nun habe ich auf ebay Kleinanzeigen eine Dienstleistung angeboten.. Ebay hat nach ein paar h meine anzeige geloescht, da ein anderer nutzer eine meldung auf verdacht abgegeben das ich ein Gewerbe habe.. Ich habe aber weder eine Firma, noch habe ich einen Laden oder sonnst ihrgentwas.. Ich bin eine ganz normal Privatperson.. Was kann ich tun damit meine anzeige wieder online kommt.. Bitte helft mir
Vielen Dank :)
4 Antworten
habe ich auf ebay Kleinanzeigen eine Dienstleistung angeboten
Dafür brauchst Du ein Gewerbe, sei froh , das es gelöscht ist.
Glaubst Du etwa das Finazamt schaut nicht bei Ebay Kleinzeigen nach ?
Du freust dich über einen Kunden , Du erbringst die Dienstleistung .erstellst keine ausgewiesen Rechnug
Hinterher stellt sich raus , das war ein Finanzbeamter dann wird ein Steuerstrafverfahren gegen Dich eröffnet
Du bietet da Arbeit an, das geht so auch nicht. Nur weil du sagst, das privat zu machen, ist das nicht zwingend auch so.
Wenn du Handys gegen Geld reparierst, handelst du anscheinend gewerblich und von daher kannst du da gar nichts machen, biete das nicht an oder mach das seriös und gewerblich. Ich kann auch keinen Laden eröffnen und sagen, dass ich "privat Essen gegen Geld tausche".
Garnicht wenn du es auch Privat als Überschrift schreibst, handelst du als Kleingewerbe. Das ist nun mal fakt. Wenmn es nicht so wäre hätte nach Prüfung Ebay Kleinanzeigen das nicht gelöscht.
Keine Schwarzarbeit mehr öffentlich anbieten?
Weil es das ist
Wieso denn schwarzarbeit?