Gemobbt durch Vermieter

9 Antworten

"..........................Wir werden seit drei Monaten durch unseren Vermieter gemobbt. Das geht mir mittlerweile sehr an die Substanz. Ich leide mittlerweile unter Schlafstörungen, habe abgenommen (7 kg), bekomme Übelkeit und herzrasen wenn ich Heim muss, habe zittrige Hände und Beine wenn ich den sehe und fühle mich als wurde ich umkippen wenn er wieder was treibt. "

Das klingt ja schlimm ! Offenbar bist du im Mieterbund - das ist gut - die können für dich den ganzen Schriftkram erledigen - dann hast du etwas weniger Stress.

Wegen Schmerzensgeld solltest du dich rechtlich beraten lassen. Das Problem dabei dürfte sein - dass man das nachweisen muss. Hast du glaubhafte Zeugen ?

Ich drück dir die Daumen - dass du bald eine andere Wohnung findest .

Alles Gute !

Mobbt er wirklich? Oder will er euch als Mieter loswerden, indem er die Kündigung schickte. Für deine damalige Erkrankung, den Klinik-Aufenthalt, kannst du ihn nicht verantwortlich machen. Mit welcher Begründung willst du ihn auf Schmerzensgeld verklagen?

anonym253 
Beitragsersteller
 11.08.2013, 23:15

Ja kann man nicht jemanden anzeigen wenn er einen systematisch fertig machen will? Der Mieterbund ist schon an allem dran und ich bin im recht. Aber das Minen kann man das anzeigen?

Deine konkrete Frage lautet ::::Kann ich ihn auf Schmerzensgeld verklagen?

das entscheide mit Deinem Anwalt, und ja jeder darf gegen jeden eine Klage anstreben. Ob der stattgegeben wird ist eine andere Sache, ebenso ob man anschießend auf den Kosten sitzen bleibt oder nicht.

Hallo anonym253. Rede mit deinem Vermieter und sag ihm daß du schon auf der suche nach einer neuen Wohnung bist und wenn er dich los werden will daß er es bald geschafft hat denn so einen Vermieter wünscht man sich mit Sicherheit nicht der einen mobbt und aus der Wohnung ekeln will, das wird ihm zu denken geben.Auf Schmerzensgeld kannst du ihn nicht verklagen, außer er wird handgreiflich was ich nicht glaube.Versuch mal auf ihn zuzugehen und frag ihn warum er so mit euch umgeht, es muß doch einen Grund geben,schließlich hat er dich doch als Mieter ausgesucht .Alles gute dür dich.

Du schreibst ja nicht, was er macht. Nicht mal vage Andeutungen machst Du. So kann man Dir keinen vernünftigen Rat geben.