gemeinschaftswasser
wir sind 4 parteien im haus ,wobei das erdgeschoss einen eigenen garten hat den die andreren parteien nicht nutzen dürfen.jetzt wird von denen im eg immer gemeinschaftswasser abgzweigt für ihren pool,ihren garten zu wässern und ihre blumen zu giessen,haben mit den leuten aber schon gesprochen das wir das nicht möchten und auch nicht bezahlen werden.jetzt hat der vermieter aber gesagt die dürfen das und ich bin echt schockiert über dieses verhalten .
2 Antworten
Sie zahlen sicher mehr Miete,wenn sie noch nen Garten dazu haben...Woher sollen sie das Wasser für den Garten deiner Meinung nach ranschleppen???
Tja,dann muß sie das mit dem Vermieter klären und hier nicht nachfragen...
die haben ne regentonne
Und benutzen die auch zum wässern??
Auf den ersten Blick ist das ungeheuerlich. Ich weiß zwar nicht, wie groß der Pool ist, aber in einen 8x4er passen schon mal 32.000 Liter Gemeinschaftswasser. Das ist sicher nicht im Sinne der restlichen Mieter. Aber irgendetwas wird der Mieter der Erdgeschosswohnung schon mit dem Vermieter vereinbart haben. Und ohne genaue Kenntnis der Vereinbarungen kann hier niemand exakt antworten.
Was ich machen würde? Ich würde mir einen eigenen Zähler montieren lassen, und nur noch das bezahlen, was auf der Uhr steht.
Ich würde mir einen eigenen Zähler montieren lassen, und nur noch das bezahlen, was auf der Uhr steht.
Eine derartige bauliche Veränderung ohne Zustimmung des Vermieters wäre ein Kündigungsgrund...
Aus einem Anschluss mit einem eigenen Zähler, der nur ihnen zur Verfügung steht. Woher sie das Wasser nehmen, muss den Fragesteller nicht interessieren, das ist deren Problem bzw. das des Vermieters...