Gemeinsame Wohnung Ex macht nur Party?
Hallo zusammen ich habe mal ne frage , meine Ex hat mich ausgesperrt, vor Gericht habe ich endlich geschafft das Sie die Kündigung unterschreibt. Jetzt höre ich das jeden Tag dort Party gemacht wird Drogen, Alkohol und Sex Übergriffe. Meine Freundin hat seit 6 Wochen einen Neuen Freundes Kreis 16-20 Jahre sind die , vorallem Jungs sind nur da Sie ist 39 Jahre alt. In einer Party Nacht wurde 1 Mädchen dazu genötigt einen 3er zu machen, meine Ex meinte das sie sich nicht so anstellen soll wird schon gut werden glaube mir! Es schlafen Wochen lang irgend welche Leute da... Weil die keine eigene Wohnung haben.
Habe ich irgend welche Rechte ? Kann ich das irgend wie unterbinden ? (Beide sind Mieter) Wenn da was passiert kaputt gemacht wird kann ja alles möglich sein kann ich dafür verantwortlich gemacht werden ?
Muss ich das als noch Mieter dulden also muss ich das so hin nehmen das meine ex Freundin jeden Tag ihre Drogen Partys macht. Sie ist voll am abstürzen seit dem ich nicht mehr mit Uhr zusammen bin , Drogen Alkohol sind bei Ihr an der Tages Ordnung.
4 Antworten
Und was ganz ehrlich auch wenn es hart ist fahr doch mal Hin und rufe die Polizei dann wird sie schon ärger bekommen wenn Drogen gefunden werden.
Finde ich es schon krass was sie abzieht 😣 mit einem Anwalt kannst du auch mal darüber reden der kann dir bestimmt auch Tipps geben
Ich war bereits mit Ihr vor Gericht musste Sie dazu verdonnern die Kündigung zu Unterschreiben, so nu muss ich 4 Monate warten bis die Kündigung Wirksam wird bis dahin kann sonst was passieren .
Mir geht es mehr um meine Kaution sind fast 800 Euro die ich bezahlt hatte , und wenn dort was kaputt gemacht wird bin ich mit Verantwortlich .
Mein Anwalt sagte mir ich soll die gute Frau in ruhe lassen dabei habe ich die nicht einmal belästigt...
selbst vor Gericht wurde besprochen das ich die Kaution zurück bekomme , das die Kaution auch nicht in denn Neuen Mietvertrag über gehen soll wenn der Vermieter mit Ihr einen Neuen Vertrag ab schlissen will.
ich habe die schon mal gerufen an dem Tag an dem ich da War stand die am Fenster und schrie mich an ich soll mich verpissen usw ich wäre ein Schlechter und Asoziealer Mensch. und stand mit einem fetten Joint am Fenster und in der Wohnung bewanden sich Jungs hatte die gesehen weil die auch am Fenster waren. sie War wieder voll zu , Polizei ist hoch und mehr nicht es interessierte niemandem habe der Polizei gesagt was da los ist...
Was Du machen kannst? Was Du machen musst!
Wenn Dir der dringende Tatverdacht in Bezug auf Straftaten bekannt ist, musst Du diese bei der Polizei anzeigen.
Hier geht es um Drogen und ggf. Sex mit Minderjährigen. Da ist schon was dahinter.
Wenn Du sie nicht anzeigst, machst Du Dich ggf. auch noch strafbar. Stell Dir vor, ein minderjähriges Mädchen stirbt dort an einer Überdosis oder wird vergewaltigt, was offenbar schon vorgefallen ist, und weil Du nichts sagst, besteht Wiederholungsgefahr. Übrigens das gleiche gilt natürlich auch bei Vergewaltigung erwachsener Personen und Drogenmissbrauch.
Nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter, sondern geh zur Polizei, wenn die Gerüchte oder die Kenntnis so eindeutig sind, dass Du sie glauben musst.
habe schon die ganze Zeit überlegt irgend einen anzurufen von der der Stadt der Ihr hilft. seit dem ich nicht mehr mit Ihr zusammen bin stürzt die immer weiter ab. Sie hat 9 Katzen 3 große Katzen 6 kleine Katzen und es ist wieder eine Katze Schwanger wurde von Ihrem eigenen Vater Schwanger Inzucht 3 1/2 Jahre War ich mir ihr zusammen und so wie Sie jetzt drauf ist so kenne ich sie nicht. Sie hat so gut wie kein Essen stiftet andere an zum Klauen essen usw. ich kann nicht mit Ihr reden weil sie mir nicht zu hören will.
Melde die große Zahl Katzen dem Vermieter. Das ist mit Sicherheit ein Kündigungsgrund nach Abmahnung.
Außerdem melde es dem für Tierschutz zuständigen Amt. Frag Dich dort ggf. durch. Gehe zur Polizei und zum Jugendamt wegen der Minderjährigen dort.
Hört sich echt schade an. Ich frage mich was das für eine ist das die sexfeten mit 16-20 Jährigen feiert. Total widerlich.
Solange dein Name im Vertrag steht solltest du 0 Probleme damit haben.
habe denn Vermieter gestern mitgeteilt was da los ist. Und das ich nicht damit in Verbindung gebracht werden will was dort passiert. man sagte mir das dort jemand hin fährt der für diesen Stadtteil zu ständig ist. Heute werde ich meinen Anwalt fragen was ich dagegen machen kann. will nicht das da was kaputt gemacht wird und ich dafür zahlen muss. es wurde bereits 1 Katze geklaut.... Solange die Kündigung für diese Wohnung noch nicht durch ist bin ich mitverantwortlich wenn da was passiert.
Nicht wenn du dich so schnell wie möglich beim Anwalt oder sogar bei der Polizei meldest.
War gerade beim Anwalt , er sagte ich soll Sie in ruhe lassen...
Er hat nicht Verstanden was ich Ihm sagte was dort abgeht ..
Du solltest umgehend die Polizei einschalten, wenn diese Gerüchte zutreffen, wenn du Notizen hast über Vorfälle oder auch Zeugen benennen kannst.
Siehst du hier zu, machst du dich mitschuldig an schlimmeren Geschehnissen. Es handelt sich um Straftaten, von denen du erfahren hast und um dein Mietverhältnis.
du kannst ebenfalls zur Kasse gebeten werden, wenn Schäden auftreten, denn du bist immer noch in der Pflicht als Mieter dem Vermieter gegenüber.
Kannst du nachweisen, dass du tätig geworden bist, spricht das schon mal per se für dich und deine Verantwortung.
ohje... Rede mit dem Vermieter und sag ihm das du da nicht mehr wohnst und sie voll die Partys etc macht... Falls Schäden aufkommen kannst du es gerichtlich durchsetzen das sie dafür aufkommen muss alleine ... Solange du Zeugen hast das wo du ausgezogen bist alles heile war. Was anderes kannst du glaub ich nicht mehr machen