Mieter nimmt drogen habe drogen gefunden, was tun?
Hallo, meine Mieterin nimmt Drogen. Das weiß die Polizei nicht. Mich geht es sowieso nicht viel an. Allerdings hat meine Mieterin Drogen versteckt. Das habe ich selbst gesehen und weiß wo das ist. Sollte ich das der Polizei melden? Die Mieterin muss die Wohnung innerhalb einer Frist verlassen, ansonsten wird die Wohnung von der Stadt geräumt, heißt sie wird rausgeschmissen. Dafür hatten wir eine gerichtliche Verhandlung, die wir gewonnen haben. Könnte das für mich von Nachteil/Vorteil sein?
7 Antworten
Wen du weist da sie da drogen außerhalbder wohnung verstek dan informiere die polize den entweder handelt sie dan damit oder es kann sie jemand finden der nicht weis was das ist zb ein Kind! (zb wen jemand mit kind zu besuch kommt wen da das kind zu schaden kommt zb weil sie das in einem blumentopf im flur versteckt war und raus kommt das du das wustes dan bist du auch haftbar zu machen wne dem kind was passiert)
Hättest in dem Fall ggf. auch zur Mittäterschaft heran gezogen werden können. Also sei froh, dass du es nicht gemacht hast.
Lass sie in Ruhe. Du sagst es selber, es geht Dich nichts an.
Nein sag das nicht der Polizei. Lass sie doch was stört es dich oder andere?
Es war eine riesen Menge, die Menge würde warscheinlich 10 Personen für nh Woche reichen.
Da der Mieter schon die Wohnung räumen muss würde ich mich damit nicht mehr weiter belasten.
Bereitet dir dein Rechtsempfinden ein schlechtes Gewissen oder geht es dir eher darum nochmal nachzutreten?
Ich bin generell gegen Drogen und möchte nicht das damit gehandelt wird. Die Menge war aber nicht zum Konsum sondern zum Verkauf. Es war nicht wenig eine ganze Tüte.
Einerseits wollte ich ihr so richtig in den Arsch treten. Wegen ihr habe ich an meinem Haus einen Schaden von 3000€.
Ich bereue es, dass ich das nicht der Polizei gemeldet habe. Jetzt ist es schon leider zu spät.