Gekündigt worden ohne Grund (rausgeekelt)?
Ich bin 20 Jahre und bin wegen Corona meine Ausbildung losgeworden. Daraufhin musste ich mir ein Job suchen was hier aufgrund der wenigen Angebote schwierig ist, aber über die Zeitarbeit habe ich das passende gefunden, alles passt, alles perfekt, gleich vor der Haustür, Arbeit ist so gar so gut das ich sie besser finde als den Beruf den ich lernen wollte, ich hätte sogar übernommen werden können nach einem Jahr Arbeit. Aber...
Schon am zweiten Tag drohte man mir mit einer Kündigung weil ich ein einzigen zellverbinder verbogen habe, kann am Anfang mal vorkommen, sogar die die etwas länger dort sind passiert das auch öfter mal. Dann wäre ich angeblich zu langsam obwohl ich mehrere Kisten mit dem Zeug schon gestapelt hatte, ich habe mich daraufhin eben verbessert und schneller gearbeitet das andere sagten ''arbeite doch ruhiger, kein Grund zu hetzen'' dann war ein einziges Teil nicht richtig eingeklickt, man hätte nur mit den Finger kurz drücken müssen (passiert auch mal jeden wenigstens 1x) dann kriege ich eine Verwarnung das ich mit so einem verhalten bald weg wäre. Daraufhin habe ich in einer Stunde 4 große Kisten fertig gemacht alle ohne einen Fehler weil ich danach einfach kontrolliert habe. ''gut, aber du kommst so unmotiviert rüber, sowas brauchen wir nicht, und hast zwei Verwarnungen, tschüß''
Die letzte Verwarnung war weil ich mein Auto auf einen ganz normal aussehenden Parkplatz parkte, dort parkt aber manchmal ein Lkw und man darf dort nicht parken. Hätte man mir aber auch früher sagen können, der Platz ist nicht gekennzeichnet, da parken eben auch andere Mitarbeiter ab und zu. Schichtleiter ''ist das dein Auto? Willst du mich verarschen du Idiot, nimm deine karre da weg da parkt ein Lkw, da reicht, Verwarnung, Vollidiot Alter
fazit: der Schichtleiter mag mich nicht und wollte mich unbedingt draußen haben, ich find den Job aber am besten, kann ich versuchen in eine andere Schicht reinzukommen? Habe ich da noch eine Chance? Der Schichtleiter muckt mich nicht, der ist einfach nur ein ***+++++
danke wer helfen kann
Warum wurde ich so unrecht gekündigt?
Hat man mich verarscht? Mir wurde am zweiten Tag nichs neues mehr gezeigt, man hat mich nach einen Monat gekündigt.
Ich brauche den Job, wie komme ich da wieder rein in eine andere Schicht?
Ich fühle mich verarscht!!!!!
4 Antworten
Habe ich da noch eine Chance?
Wenn dir gekündigt wurde vom AG (ZAF), wohl eher nicht.
Und falls Du den dortigen Einsatz meintest (also keine Kündigung), da wird der Betrieb deiner ZAF Bescheid gegeben haben, dass sie dich nicht mehr möchten.
Schlicht und ergreifend - während der Probezeit kann Dir jederzeit - ohne Nennung eines Grundes - unter Einhaltung der tarifvertraglichen Fristen ( Zeitarbeit ... i.d.R. 1 Woche während der ersten 3 Monate ) gekündigt werden.
Und ...... nicht Dein Schichtleiter kündigt Dich , sondern das kann nur Dein Arbeitgeber - und das ist nicht der Betrieb, in welchem Du derzeit eingesetzt bist, sondern die ZAF.
Geh mal zu deiner Zeitarbeitsfirma, wenn du einen fähigen Disponenten hast, wird er mit der Geschäftsführung reden und versuchen dich in einer anderen Schicht unterzubringen. Offenbar hast du ja an und für sich einen guten Job gemacht, die festangestellten Kollegen dürften das ja bezeugen können.
Das ist der Mist mit der Zeitarbeit. Du bist weitgehend der Willkür des Kunden ausgeliefert.
Wer hat das wann gesagt?
Das zeitarbeitsunternehmen kann dir bei der Einstellung alles mögliche sagen. Deinen Einsatz aber bestimmt der Kunde.
Aber dann würde man mich doch normal kündigen, und mich da nicht so eklig verarschen oder?
Das Verhalten von den Schichtleiter war wirklich nicht angebracht
Dein schichtleiter kündigt dir nicht, das kann nur das zeitarbeitsunternehmen. Er kann aber jederzeit deinen Einsatz dort beenden. Bist du jetzt woanders eingesetzt?
Ich wurde abgemeldet von den job, und bin jetzt Arbeitslos weil die Zeitarbeitsfirma zurzeit versucht mich nochmal da rein zu bringen, in eine andere Schicht, ich brauche den Job dringend, meine Lage ist nicht so entspannt
Wenn du noch angestellt bist bei der zeitarbeitsfirma, bist du nicht arbeitslos. Dann bist du derzeit ohne Einsatz. Die Firma muss dich weiter bezahlen. Nur die zeitarbeitsfirma kann dich da rein bringen
Würde es eine Chance geben da noch Mal einen Einsatz zu bekommen? In eine andere Schicht vielleicht?
Das war top die Arbeit
Das versucht gerade die zeitarbeitsfirma. Da können wir überhaupt nichts zu sagen
Mir wurde gesagt ich bleibe dort so lange ich will