Gekündigt bei Woolworth?
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen unzwar habe ich im Dezember angefangen bei Woolworth zu arbeiten als Aushilfe. Ich habe auch zu dem Zeitpunkt bei Müller als Aushilfe gearbeitet und wir haben immer ein Monatsplan bekommen es stand also immer welcher Tag wir arbeiten mussten und bei Woolworth machen sie ein Wochenplan und kein Monatsplan. Letztens als ich bei Woolworth gearbeitet habe stand jedoch kein Wochenplan und ich wusste nicht wann ich arbeiten soll daraufhin habe ich mein Chef gefragt und er sagte er würde mich dann anrufen. Mittwoch 11:30 Uhr ruft er mich an und sagt "du hast heute Schicht um 14 Uhr. Wann kannst du noch Donnerstag Freitag oder Samstag?" Ich habe gesagt Donnerstag und Freitag arbeite ich schon bei Müller ich kann wenn schon am Samstag er sagte dann "Samstag haben wir schon genug Leute da, egal dann" ich bin am Mittwoch arbeiten gegangen aber wieder kein Wochenplan und mein Chef war auch nicht mehr da also konnte ich keinen fragen. Jetzt ruft er mich nächste Woche Dienstag an um 13:45 Uhr und sagt dann "du hast heute 14 Uhr Schicht und wieso bist du am Samstag nicht gekommen du hast Schicht gehabt?" Ich sagte daraufhin: "Du hast mir gesagt, dass am Samstag schon genug Personal da wären und ich bin gerade unterwegs ihr könnt mich nicht so spontan anrufen und sagen das ich arbeiten kommen soll" er sagte daraufhin du hast 15 Minuten Zeit zu kommen entweder du kommst ich warte auf dich und wenn du nicht auftauchst brauchst du gar nicht mehr zu kommen. Natürlich bin ich dann nicht gekommen, ich war nämlich zu dem Zeitpunkt unterwegs und ich meine ich habe auch noch ein Leben und sitze nicht zu Hause rum und warte darauf bis sie mich anrufen und sagen das ich arbeiten kommen soll wenn sie nicht dazu fähig sind ein Monatsplan zu machen. Jetzt meine Frage an euch darf er das überhaupt machen? Ich finde es nämlich richtig unfair
2 Antworten
Hi also das ist wirklich unverschämt von deinem Chef und eigentlich ist es schon so vorgesehen dass man einen Wochen Plan oder einen Monatsplan erstellt... allerdings glaube ich nicht dass es verboten ist wenn er dich jetzt kündigen möchte denn die ersten 3 Monate sind probezeit d.h man kann theoretisch jederzeit grundlos gekündigt werden.
Aber ganz ehrlich du findest noch nen anderen Job Kopf hoch :) des geht ja wohl nicht dass man kurz vorher angerufen wird um arbeiten zu kommen Hallo man kann ja wohl im voraus Pläne machen! Alles gute dir :)
Klar, ich habe sogar 6 Monate Probezeit, aber ich finde nicht das es an mir lag es ist echt unfair jemanden 15 Minuten vorher anzurufen und Bescheid zu sagen das man heute schicht hat ich finde sowas Unprofessionell und bin auch froh das es vorbei ist.
Natürlich darf er das nicht. Aber mach mal was dagegen. Klagen hilft ja nicht wirklich.
Versuch mal lieber, bei Müller mehr Stunden zu bekommen.