Gekündigt bei FSJ und bezieher von ALG II?
Hallo ,
Ich habe seit 09/16 bis 31/8 eine FsJ-Vereinbarung unterschrieben.
Heute erhielt ich von meiner FSJ Stelle die Kündigung zum 15.07.2017
Ich beziehe monatlich Geld vom Jobcenter zur Unterstützung. Ich habe bereits eine zusage von Jobcenter erhalten zur Weiterbewilligung meines ALG 2 bezugs ab 09/17 erhalten. Also nach dem mein FSJ endet.
Wenn ich jetzt dem Jobcenter mitteile, dass ich aber zum 15.07.2017 gekündigt worden bin dann bekomme ich doch 3 Monate eine sperre und mir wird weder Miete noch Unterhalt zum Leben bezahlt ?
Mein Alter : 22
2 Antworten
Sationen bekommt man nur wenn du Selber kündigst aber da die Firma dir gekündigt hat bekommst du keine Sationen weil du kannst ja nichs dafür wenn die dich kündigen kann sein das das Jobcenter zur die sagt das du ein neus FSJ Stelle suche sollst und wenn nicht eine Job suchen oder ne Maßnahme bekommst kommt immer auf den Vermitler an der entscheidet das
Nein du bekommst keine Sanktion,weil es sich hier nicht um eine reguläre Beschäftigung handelt,sondern um einen freiwilligen Dienst !
Kannst du mit einem Selbstständigen vergleichen der diese aufgibt,der bekommt auch keine Sanktion,er muss dann eben nur der Vermittlung in Beschäftigung zur Verfügung stehen,so wie du es dann auch wieder musst.