Für eine Abendrealschule Zeugnis fälschen?
Hallo, ein freund von mir hat aus privaten Problemen kein Abschluss und nun will er zur Abendschule gehen und ist bereit dafür sein Zeugnis zu fälschen, die Abendschule möchte zur Anmeldung von ihm das Zeugnis mitgeschickt bekommen aber mein Freund will ihnen das gefälschte schicken, nun fragen wir uns ob sie dann auch die Schulakte von der zuletzt besuchten Schule anfordern würden. Fordert eine Abendschule für gewöhnlich die Schulakte von der zuletzt besuchten bisherigen normalen Schule an? Oder geben die sich mit den Zeugnis zufrieden?
5 Antworten
Das ist Dokumentenfälschung ( https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html ) und wird teilweise mit empfindlichen Strafen geahndet.
Ist also in anderen Worten keine gute Idee. Er soll sich erkundigen, welche anderen - legalen - Wege er einschlagen kann.
so so, ein Freund von dir ?
Lass lieber die Finger davon, oder bist du so naiv zu glauben, dass das nicht erkannt wird.
Hallo Leute! Meine Frage war nicht ob es Urkundenfälschung ist sondern wie sowas auffliegen könnte !
Es fällt nur auf, wenn den Freund sich so geil findet, dass er statt 1+ en überall 0.5, 0 oder gar negative Zahlen einträgt :X
das ist urkundenfälschung
1. Das ist illegal
2. Das finden die in einer Minute raus