Welche Schule im Personalbogen angeben?
Hey Leute, habe vor paar Wochen meine Zusage für eine Ausbildung bekommen. Nun habe ich einen Personalfragebogen zugeschickt bekommen und muss diesen ausfüllen. Bei der Frage was meine zuletzt besuchte Schule bin ich nun am rätseln was ich angeben muss. Ich habe davor die FOS besucht und danach studiert. Muss ich jetzt bei der letzten Schule die FH angeben oder die FOS?
vielen Dank im Voraus
4 Antworten
Ich würde die FH angeben. und in Klammern ergänzen: (vorher auf der FOS). Der Personalbogen ist da einfach unzulänglich.
Die zuletzt besuchte Schule, also die FOS. Danach hast du doch studiert und das ist etwas anderes.
So ist es.
das kannst du machen. Was hast du denn in der Bewerbung angegeben? Das sollte überein stimmen.
Da üblicherweise zwischen Schulbildung (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, FOS) und beruflicher Bildung (Ausbildung, Studium) unterschieden wird, solltest du dort die FOS angeben.
Soll ich dann bei vorherige Berufsausbildung mein Studium eintragen ?
kommt ganz darauf an, was sonst noch für Fragen im Personalbogen stehen und wie sie gestellt sind. Das Studium hast du ja nicht abgeschlossen, kann sein, dass sie dort nur eine abgeschlossene Berufsausbildung interessiert. Aber einen Tipp gebe ich dir: ruf doch den zuständigen Personaler an und frage ganz einfach nach all den Dingen, die du nicht verstehst, nach, denn die beißen nicht ;-)
Hab schon angerufen da ist keiner mehr da😂 da kann man noch ankreuzen ob es eine schulische Ausbildung war oder eine duale und ob die abgeschlossen wurde oder nicht :)
ok, dann gehört dein angefangenes Studium eher nicht dazu, sondern sie meinen wirklich die klassische Ausbildung via Lehrberuf oder Fachschule....
Alles klar danke :)
gerne...und keine Sorge: der Personalfragebogen kommt zusammen mit deiner Bewerbung/ Lebenslauf, auf dem ja auch dein angefangenes Studium stehen dürfte, in die Personalakte....und staubt dann dort vor sich hin. Wichtig ist: dass du deine Bankdaten korrekt ausfüllst (also bloß keinen Zahlendreher bei diesen ellenlangen IBANs), damit du auch dann dein Entgeld bekommst ;-) Glückwunsch übrigens noch dazu und prima WE...
Dankeschön :) wünsche ebenfalls ein schönes WE
Gib die an, von der du einen Abschluss hast bzw. erwartest. Hast du das Studium abgebrochen macht diese Angabe keinen Sinn
herzlichen Glückwunsch übrigens
Soll ich dann bei vorherige Berufsausbildung mein studium eintragen ?