Friday for Future Demonstrationen?
Nehmen eigentlich auch Auszubildende an den Freitagsdemonstrationen teil und bleiben dem Ausbildungsbetrieb oder und der Berufsschule fern?
Wie reagiert ein Ausbildungsbetrieb oder und Meister, wenn sein Auszubildender, anstatt zur Arbeit oder Berufsschule zur Demo geht?
Wie denken Berufschullehrer und Ausbilder darüber, weil Lehrer die an öffentlichen Schulen unterrichten, auf dieser Plattform Schüler und junge Menschen auffordern, weiterhin Freitags zu demonstrieren, wie ich gelesen habe?
4 Antworten
Ich unterstützte die FfF-Bewegung, aber da wäre ich vorsichtig. Das Fernbleiben von der Berufsschule ist rechtlich dasselbe wie das Fernbleiben an der Arbeitsstelle. Ich würde lieber an einem Freitag an dem du keine Berufsschule hast einen Tag Urlaub nehmen.
Na Gott sei Dank sind nicht alle so wie du. :-)
Richtig so denke ich auch.
Was für ein Glück dass ihr Euch wenigstens einig seid .
Da fällt mir auf Tempelritter600 ist ja wohl eher meiner Meinung - Dann sag ich mal wenigstens der eine oder andere der noch vernünftig geblieben ist ....
Eigentlich Schade, dass so viele sich von dem gesunden Menschenverstand verabschieden .Es geht halt den meisten einfach wirtschaftlich zu gut
...sagt mir der "ganzheitliche" Ernährungsberater.🙄
Was soll das? Ist das etwa irgendwie sachlich oder wie ?
Du hast Doch gar keine Ahnung von demjenigen der hier sitzt, welche Ausbildungen ich schon gemacht habe, und, und, und .
Naja, ich hab ja jetzt schon so einige Antworten und Kommentare von dir gelesen...
Das berechtigt dennoch nicht meine Qualifikationen in Zweifel zu ziehen, oder sonst wie mich hier diffamieren zu wollen .Selbst wenn es Dir sonst wie gegen "den Strich" geht .
wenn ich an entsprechender Stelle wäre.
Bist du aber nicht!
Du könntest nicht einmal sagen wie eine Aussperrung, begründet werden soll, du kannst auch nicht sagen wie erfasst werden soll wer, ausgesperrt werden soll.
Alle die freitags nicht da waren? Alle die freitags nicht da waren, weil sie beim Klimaschulstreik dabei waren? Wie soll das erfasst werden?
Alles nur heiße Luft und Ablenkung vom Thema.
sich von dem gesunden Menschenverstand verabschieden .
Bleibt dir ja erspart... wer nie da war, von dem kann man sich auch nicht verabschieden.
Alle die freitags nicht da waren? Alle die freitags nicht da waren, weil sie beim Klimaschulstreik dabei waren? Wie soll das erfasst werden?
Ganz einfach man führt eine Liste (Klassenbuch) und ruft in der Klasse Namen auf Das klappt wunderbar Wer nicht krank geschrieben ist sich oder Krank meldet braucht montags nicht mehr aufzuschlagen .
Du könntest nicht einmal sagen wie eine Aussperrung, begründet werden soll,
Doch ganz einfach, Schulschwänzer oder besser Schul-verweigerer können bleiben wo der Pfeffer wächst. Das ist in der Wirtschaft überall so. Wer, egal aus welchem Grund, nicht kommt (wenn er nicht gerade krank ist - dafür gibt es ja die Krank-schreibung) , wird abgemahnt und dann entlassen. Was meinst Du wie schnell die Klassen Freitags wieder voll wären .
Alternativ könnte man in den Fächern die nicht wahrgenommen werden mündliche Noten verteilen. Sechs für Arbeitsverweigerung - ach da fielen mir soooo viel Gemeinheiten ein .
O.k. dann bleiben sie halt zu Hause und mit dem Nobel-studienplatz wird's dann auch nicht mehr werden, da braucht es ja schon excellente Noten....aber Dir graut ja vor nix ....
Bestimmt einige aber nicht regelmäßig denke ich
Tja ein Ausbildungsbetrieb wird das unentschuldigte Fernbleiben vom Berufsschulunterricht mit erheblicher Wahrscheinlichkeit nicht tolerieren.
Sprich mehrfaches Fehlen dieser Art wird wohl über Abmahnungen bis zur fristlosen Kündigung des Ausbildungsverhältnisses führen :
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-ausbilder
Ein Auszubildender würde sicher nicht Freitags demonstrieren gehen, außer natürlich er ist auf eine Kündigung scharf.
Das Fernbleiben von der Schule ist genauso einzuordnen. Ich würde automatisch Aussperrungen ins Auge fassen, wenn ich an entsprechender Stelle wäre.
Unverantwortlich junge Leute so auszunutzen und das tatenlos hinzunehmen ..