Freundin wurde vom Freund geschlagen?
eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund geschlagen (Grund will ich nicht nennen, da keine Lust auf antworten voller Hetze und der Grund ist privat)... man sieht jedoch nichts, also kein Blut etc... sie weigert sich aber ihn zu verlassen. Hab ihr gesagt, dass sie ihn anzeigen soll und selbst das will sie nicht. Hab sie also nach 1 Nacht bei mir zuhause, bei meinem Freund schlafen lassen (er wohnt alleine, ich nicht.). Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann... sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und ich will sie nicht zurück schicken... ich würde niemals mit jemandem zusammen sein wollen, der mich schlägt. Sie ist locker 2 Köpfe kleiner als ihr Freund und wie ich recht dünn und zierlich. Er hätte sie ins Krankenhaus befördern können... ich hatte vor mit dem Freund zu reden, aber ich will den echt nicht sehen und ich will nicht geschlagen werden. Habe mir also gedacht, dass ich meinen Freund darum bitte. Er könnte ihn zurückboxen und ihn und seine Ansichten vielleicht besser verstehen, da beide einen Arabischen Migrationshintergrund haben. Meiner ist Nordafrikaner, der Freund meiner Freundin ausm nahen Osten.
(ihr Freund ist 27, sie 23)
12 Antworten
Das hat mit dem Migrationshintergrund hier auch nichts zutun, sondern mit der Sicht auf Frauen. Ob deutsch oder was anderes, Frauen sind (meist) körperlich schwächer und gehören somit eher beschützt als was anderes. Frauen sind das beste aus der Welt. Das muss er sehen, wenn er das nicht tut, dann sollte deine Freundin auch trotz Gefühle von ihm weg, auf jeden Fall solange bis er seine Fehler sieht und es was dafür tut sich zu ändern. Wenn nicht gibt's es keine Zukunft für die Beiden. Das musst du ihr klarmachen.
Sie soll sich trennen. Wenn einmal die Hemmschwelle überwunden ist, dann wird er damit weiter machen und es wird von Mal zu Mal schlimmer werden.
Sie kann eventuell übergangsweise woanders wohnen und sollte sich dann einen anderen Wohnsitz suchen. Die Wohnung des Freundes nur noch mit Begleitung betreten, um persönliche Sachen heraus zu holen.
Je länger sie bei ihm bleibt, desto mehr wird ihre Selbstachtung sinken und desto mehr Qualen wird sie zulassen. Helft ihr, Selbstbewusstsein zu gewinnen und den eigenen Wert zu erkennen. Es gibt Selbsthilfegruppen und Telefonseelsorge.
Das stimmt, dann aber bitte auch nicht wundern und jammern, wenn der gute Mann sie demnächst Krankenhausreif schlägt
Ja, so ist es. WEnn die Freundin es beim jammern belässt, kann man ihr nicht helfen! Man kann ihr dann vielleicht sagen: "hättest du doch...."
aber dabei denken:
"tja, jeder ist seines Glückes Schmied. Lern draus beim nächsten Mal."
Sie ist alt genug und muss selbst entscheiden. Zieh da jetzt nicht noch deinen Freund mit rein. Wenn sie zu ihm zurück will, sich weder trennen noch ihn anzeigen will, dann muss sie das so machen.
Deinen Freund gegen ihren losschicken ist echt nicht sinnvoll. Lieber nicht. Sie muss ihn wirklich selber verlassen. Du kannst weiter auf sie einreden, ihr Hilfe anbieten, aber wenn sie es absolut nicht will....hm also zwingen kann man sie ja nicht, so traurig es auch klingt... Sie muss selber verstehen, dass sie sowas nicht verdient hat. Dazu braucht sie vielleicht noch etwas Zeit und vor allem mehr Gespräche mit Freunden wie dir, die ihr dass vielleicht eher klar machen können...
Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich kannte schon mehrere Frauen, die von ihren Partnern in jeder Hinsicht wie Abschaum behandelt wurden. Es dauert meist sehr lange bis sie sich zur Trennung durchringen können, selbst bei körperlicher Gewalt. Aber es sind nunmal erwachsene Menschen, und wenn sie sich mit ihrer Situation arrangieren wollen, dann ist das ihre freie Entscheidung.
Auf deine Idee mit dem "Zurückboxen" gehe ich mal nicht weiter ein, das ist zu albern, als dass ich es ernst nehmen könnte...
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sind doch gute Christen
Auge um Auge... ist keine christliche Einstellung und im 21. Jahrhundert auch primitiv. Wir sind keine Höhlenmenschen mehr.
Es steht in der bibel. Exodus 21:23-25
Altes Testament. Für die Christen gilt das neue Testament. "Wenn dich jemand schlägt, halte ihm die andere Wange hin."
Aha und warum ist das alte Testament mit abgedruckt und Teil der Bibel?
aber wenn sie nicht will...... kann man nichts machen!