darf man mobber zusammen schlagen (islam)?
ich wurde ohne grund beleidigt und mit gegenständen beworfen ich leide heute noch etwas daran. ich bereue es ihn nicht geschlagen zu haben keiner hat geholfen die haben sogar teilweise mitgemacht und gelacht
und könnt ihr mir helfen um das zu vergessen
8 Antworten
Man sollte nie Gewalt nutzen. Sie ist keine Lösung. Ich weiß nicht, was das jetzt mit der Religion zu tun haben soll. Hoffentlich ist dir das nun bewusst geworden.
Mit der Vergangenheit abzuuschließen ist nie so einfach. Wenn solche Gedanken aufkommen sollten darüber, kannst du nur versuchen dich auf andere zu konzentrieren. Ansonsten lenke dich so gut es geht ab dann. Positive Erfahrung helfen sehr gut.
mfg
Nein, das darf man nicht. Eine "Gegenantwort" sollte immer angemessen sein. Und schon gar nicht mit Gewalt, solange niemand handgreiflich geworden ist. Maulhelden wird es immer geben. Da solltest du drüber stehen. Lies mal die Biografie des Propheten Mohammed s.a.s. durch und schau, wie jener auf Provokationen und Beleidigungen reagierte.
Solltest du nicht tun. Im Islam ist nämlich Männern das Tragen von Schmuck verboten - das gilt auch für verkettete Armreifen.
Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten
Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie
Imam Ali (a) wurde gefragt: „Was würdest du machen, wenn jemand dir Unrecht tut?“
Der Imam (a) sagte: „Ich würde trotzdem gütig zu ihm sein.“
Er wurde gefragt: „Und was tust du, wenn er es nochmal tut?“
Der Imam (a) sagte: „Nur weil er nicht aufhören kann ein schlechter Mensch zu sein, kann ich nicht aufhören ein guter Mensch zu bleiben.“
Der Koran sagt: „Vielmehr sollen sie (die Menschen) vergeben.“