Ich hasse meine Familie- mein Bruder schlägt mich?
Meine Mutter hat mich um 7 aufgeweckt und mich angeschrien sie meinte ich soll mal aufstehen und die Wohnung putzen dann ist mein Bruder gekommen und meinte ich werde nie eine Arbeit finden ich bin so unnötig und soll mich verpissen. Ich konnte nicht mehr und bin dann rausgegangen. Bin Nachhause gekommen und hab das Fenster aufgemacht weil es Zuhause so stickig war. Mein Bruder ist gekommen und hat mich an meinen Haaren gezogen und mich geschlagen ohne Grund. Meine Mutter hat zugesehen. Er meinte dann zu meiner Mutter dass ich eine kleine Schlam** bin nur weil ich mal mit einem Jungen geschrieben hab. Meine mutter ist gekommen und hat mich wieder geschlagen. Ich kann nicht mehr bin wieder am weinen und kann nichts machen. Bitte helft mir was soll ich tun ;(?
5 Antworten
Das tut mir echt leid.... Ich weiß nicht wie alt du bist, und seit wann das schon so geht. Aber es ist wirklich wichtig dass du stark bleiben musst, und durchgreifen musst! Hol dir vielleicht Hilfe in der Schule bei nem beratungslehrer?- Oder wenn du Lehrer hasst, dann vielleicht Freunde?die dir helfen können? oder andere Familienmitglieder?Tante, Oma? Opa?
Bitte lass dich nicht runterkriegen! Auch wenn es deine Familie ist, musst du dir das nicht gefallen lassen! Aber es ist wirklich gut dass du schonmal hier nach Hilfe suchst!
Leider können wir auch nur Hilfe zur Selbsthilfe geben!-
Vielleicht hilft dir auch die Telefon Seelensorge? Um darüber anonym zu sprechen?
Ich wünsche dir alles gute für Dein Leben, und hoffe das hat schnell ein Ende!😪
eben weil du 18 bist, musst nicht auf eine Erlaubnis der Mutter warten. sie ist dir gegenüber noch bis Ende einer allerersten Berufsausbildung/Studium unterhaltspflichtig.
Das Jugendamt wird dir nichts aufzwingen, du bist 18 und kannst selbst entscheiden,-(du kannst es dir da mal angucken, ob es wirklich sk schlimm ist) In der Zeit kannst du auch (falls noch nicht getan) Arbeit suchen, (das kostet natürlich, deswegen gibt es Sozialleistungen, die du dann beanspruchen kannst, um dich irgendwie aufzubauen.)(Falls du nicht schon eine Arbeit hast- kannst du ja mal bei den Discountern oder Supermärkten fragen, ob die vielleicht eine Kraft brauchen. Hab aber keine Angst vorm Jugendamt, wie gesagt: Die können dich zu nichts zwingen, aber du kannst dir helfen lassen, wie es dir gefällt. 😊 Für Arbeit kannst du dich aber kostenfrei beraten lassen, bei der Agentur für Arbeit.-In der Regel, je nach Person, sehr nett und Hilfsbereit.
Hi Vanessa! Das wirst Du unter den Umständen kaum alleine packen. Da Du auch wirtschaftlich nicht unabhängig bist solltest Du schleunigst zum Jugendamt gehen. Ich weiss zwar offen gesagt nicht, ob die mit 18 noch zuständig sind, aber Wege werden Dir die aufzeigen können.
Du solltest nicht länger warten ... Alles Gute!
Danke..
Wende dich an das Jugenamt, du musst dort nicht wohnen....
Was passiert wenn ich da hin gehe also was machen die bei solchen Situationen?
Die überprüfen sofort dein Zuhause! Aber leider ist es der Fall dass die ein Termin machen Zuhause! Und dann kann natürlich alles Zuhause vorgegaukelt werden, dass alles gut sei. Ruf da an, geh hin zeig beweise. Die wollen nur das beste für dich!!!
Die haben z.B. die Möglichkeit, dich in eine betreute Einrichtungen/ betreutes Wohnen zu vermitteln. Wie gesagt, trau dich nur und lass dich dort einfach mal beraten. Du musst nicht so leben, wie es jetzt ist. Es wird ja nicht besser.
Okay.. dankeschön
Wenn das wahr ist sofort die Wohnung verlassen und Hilfe in Anspruch nehmen!
Jugendamt.
Ich bin 18 Jahre alt und das ist schon seit langem so. Ich will zum Jugendamt habe aber angst dass ich dann dort wohnen muss oder dass es alles nurnoch verschlimmert. Ausziehen kann ich nicht da ich mir das nicht leisten kann und meine Mutter es mir auch nicht erlaubt. Ich weiss man kann man 18 machen was man will aber als ich das einmal erwähnt habe wurde ich wieder geschlagen..