Frau hat mich betrogen - Heirat nur wegen Papieren
Ich habe meine Frau vor 2 Jahren im Ausland geheiratet. Im Febraur 2011 ist sie dann hier eingereist. Sie hat dann zunächst ein paar Monate bei Ihrer Tante verbracht. Dann sind wir zusammengezogen. Bereits kurz danach kam bei mir der Verdacht auf, dass sie gar kein Interesse an einer Ehe hat, und es nur auf die Aufenthaltsgenehmigung abgesehen hat. Anhaltspunkte hierfür waren: Sie hat auf getrennten Betten bestanden. Immer wenn ich zur Arbeit ging, hat sie noch geschlafen, und wenn ich kam, hat sie sich schlafen gelegt, als würde sie mir aus dem Weg gehen. Wenn ihre Tante ihr Dinge für den Haushalt geschenkt hat (Bügeleisen, Toaster etc.), dann hat sie mir zu Hause erzählt, sie hätte die Sachen gekauft und von mir das Geld dazu verlangt. Mal waren das 20 Euro, mal 25. Das habe ich ihr eine Zeit lang gutgläubig geglaubt und ihr immer das Geld gegeben. (Ihre Tante findet ihr Verhalten übrigens auch nicht in Ordnung und kann das im Zweifel bezeugen)
Vor einigen Monaten kam es dann zu einem ganz normalen Streit, wie ihn wahrscheinlich schon die meisten Ehepaare erlebt haben. Wir riefen die Tante meiner Ehefrau an, welche auch gleich vorbeikam, um zu schlichten. Dann haben wir uns ausgesprochen und alles war wieder in Ordnung. Ihrer Tante erzählte sie am selben Tag übrigens, dass sie einen Tag zuvor in der Badewanne gestürzt und sich dabei verletzt hatte. Am Tag nach dem Streit dann der Schock: Als ich in meiner Mittagspause nach Hause ging, war die Polizei anwesend. Meine Frau hatte sie gerufen, und erzählt ich hätte sie geschlagen. Dazu verwies sie auf die Verletzungen, die sie sich beim Sturz im Bad zugezogen hatte. Sie ließ sich in ein Frauenhaus bringen, wo sie seitdem lebt. Sie versuchte also, einen Härtefall zu konstruieren, und sich dadurch eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen. Ihre Tante steht hier aber euf meiner Seite und kann bezeugen, dass die Verletzungen vom Sturz herrühren. Nach einiger Zeit wurden die Ermittlungen mangels Beweisen eingestellt. Meine Anwältin hat hierzu bereits der Ausländerbehörde einen Brief geschrieben, in dem auf das Verhalten meiner Frau hingewiesen wird.
Vor einigen Tagen kam dann der nächste Brief von der Polizei. Meine Frau hatte erneut Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Als ich das gelesen habe war ich natürlich ziemlich wütend. Das Gute ist aber, dass ich Ihre Lüge in diesem Fall enttarnen kann. Sie hat nämlich als Tatzeit einen Tag angegeben, an dem sie den ganzen Tag über bei ihrer Tante war. Die Tante, wie auch ihre Famile können das also bezeugen. Dies alles habe ich meiner Anwältin mitgeteilt. Außerdem hat besagte Tante eine Zeugenaussage geschrieben. Ich überlege nun, sie wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen.
Meine Frage: Was wird nun (vor allem mit ihr) passieren? Ich gehe stark davon aus, dass sie abgeschoben wird. Denkt ihr das auch? Sie hat noch eine Aufenthaltsgenehmigung bis Oktober. Kann es sein, dass sie schon vorher abgeschoben wird?
Danke schonmal für eure Hilfe!
4 Antworten
Bitte sei so lieb und schicke diese Frau in die Wüste!! So wie ich den Text verstanden habe, versuchte sie nur über eine Heirat nach Deutschland zu kommen. Das sage ich als Frau!
Wenn du dich mit ihr triffst, schau das immer jemand mit dabei ist. Sie hat schon schwere Geschütze aufgefahren (Gewalt in der Ehe). Ich denke sie wird, sobald der Oktober sich nähert, wieder sehr freundlich zu dir werden...sie braucht ja die Verlängerung.
Kommt es zur Trennung, wird sie sehr wahrscheinlich abgeschoben. Doch das muss dich nicht kümmern. Ob es zu einer vorzeitigen Abschiebung kommt, das kann dir nur deine Anwältin sagen. Wenn ein extremer Härtefall vorliegt, warum nicht. Sie hat doch noch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit!
Viel Glück, Mani
Aus welchem Land kommt Deine Frau?...Wie lange kanntet ihr Euch ?...damit Du beweisen kannst: Du hast Dir keine Frau gekauft, bist keine Scheinehe eingegangen, bedenke ihr habt einen Deal geschlossen..da kann der Schuß auch nach hinten gehn
Tja, mir scheint, dass du recht hast uns sie die Ehe nur erschlichen hat. Die Ehe "vollzogen" habt ihr wohl auch nicht. Und es scheint mir angeraten, diese auf dem schnellsten Wege zu lösen, damit nicht noch andere Konsequenzen auf dich zu kommen. Ich würde das Problem schnellstens mit einem Anwalt besprechen.
bis oktober darf sie bestimmt bleiben...aber ich denke nich länger =)