Fensterrahmen von außen streichen?
Bei 2 Fenstern am Fensterrahmen unten ist der Lack etwas runter teilweise.
Meiner Meinung nach gehören die Fenster von außen am der Unterseite gestrichen wo der Lack Weg ist.
Wenn ich der Vermieterin anbieten würde es zu streichen , sollte sie die Farbe bereitstellen oder ?
Am Fensterrahmen innen im Bad hab och schon mal am Fensterrahmen gestrichen mit holzglasur weil der Lack teilweise unten war. Doch das war nicht exakt die selbe Farbe wie vorher. Aber fast.. Es fällt kaum auf.
Doch für die Fenster außen würde ich die Originalfarbe oder eine Farbe die genauso aussieht für richtig erachten.
Also wenn ich es der vermeiterin anbiete ich würde es anstreichen vielleicht mit ihr zusammen, dann müsste die vermieterin die Farbe stellen da es ja die Außenseite der Fenster ist oder ?
Ich denke sie müsste noch Farbe haben.
Ich denke sie wird wegen sowas keinen Handwerker beauftragen da dir holzfenster alt sind.
2 Antworten
Sie wird froh und glücklich sein, wenn Du das für sie übernimmst und die paar Euro für die Farbe wird sie schon erübrigen können.
Wahrscheinlich musst Du abschleifen, grundieren und dann 2x streichen. Besprich das mit ihr.
Der Außenanstrich der Fenster ist rechtlich einzig Vermietersache. Sollte im Mietvertrag etwas Anderes stehen, wäre die gesamte Schönheitsreparaturklausel unwirksam.
Natürlich kannst du mit dem Vermieter vereinbaren, dass du den Anstrich machst, aber er müsste die Farbe stellen. Eigentlich auch deine Arbeitszeit bezahlen.
Der V. kann natürlich wollen, dass eine Fachfirma den Anstrich tätigt. Dann muss er das beauftragen.
Dass der Anstrich nicht mehr in Ordnung, ist solltest du so oder so auf jeden Fall mitteilen.