Fahrlehrer trotz Vorstrafe?
Hallo zusammen vllt kann mir ja jemand helfen, jedoch bitte ich keine Vermutungen oder unhilfreiche Kommentare zu äußern!
Ich überlege den Fahrlehrerschein zu machen dafür ist jedoch nötig das Führungszeugnis Beleg 0 einzureichen . Jedoch habe ich in der Vergangenheit einige Vorstrafen gesammelt auch wenn diese teilweise nicht von mir begangen wurden aber wie heißt es schön mitgehangen mitgefangen . Meine Frage ist nun ist es überhaupt möglich mit diesen Vorstrafen zwecks Verjährung einen Fahrlehrerschein zu machen?
Auszug der Straftaten
mit Rechtskraft vom 04.09.2009 eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von Jahr und 4 Monaten.ge
fährliche Körperverletzung, Volksverhetzung und Beleidigung eine Geldstrafe in Höhe von 60 Tagessätzen à 25,00 € als Verwarnung mit Strafvorbehalt. Das bedeutet, dass die Tagessätze angedroht wurden und diese bei einem weiteren Vergehen hätten zahlen müssen.
Ein Verfahren aus 2013 wegen Einbruchdiebstahl wurde vom Gericht gem. § 154 StPO als unwesentliche Nebenstraftat eingestellt. Aber es wurde nicht eingestellt, weil kein begründetet Tatverdacht bestand!
Wie lange sind Einträge im Register vorhanden,welche Tilgungsfristen gibt es? Wie lange werden Einträge im Führzngszeugnis O gespeichert?
Lg
3 Antworten
Hallo. Vorder dein Führungszeugnis für die Ausbildung an beim Einwohnermeldeamt. Du selbst wirst es nicht bekommen.
Könnte auch das erweiterte Führungszeugnis erforderlich sein.
Auszug aus dem Bundeszentralregister ist der richtige Ausdruck.
Polizei ist Quatsch.
Frag bei der Führerscheinstelle nach.
Verbindlich kann dir das keiner sagen. Das wird schwer werden.
Viel Erfolg und Glück.
Herzlichen Dank für die Bewertungen.
Hallo. dafür ist das EMA zuständig, zumindest in Niedersachsen. Die geben das dann weiter, von der Polizei.
Tja, offenbar sind die Wege in NRW etwas anders, die Polizei hilft einem hier auf jeden Fall weiter und erledigt sowas für einen, wenn man freundlich fragt
Das mag richtig sein, das macht das Gericht auch, nur nach dem Behördenaufbau ist es eine Aufgabe der EMA.
Alle Behörden helfen sich gegenseitig, habe dort auch lange genug beim öffentl Dienst gearbeitet.
Die Polizei hat auch Durchgriffsmöglichenkeiten auf dem Datenbestand der Gemeinde oder auch z. T. umgekehrt.
Wenn einer seinen Führerschein abgeben muss ist das egal, 5 vor
24.oo dem vom Amtsgericht oder Polizei, oder Landkreis, Hauptsache du bekommst den Eingangsstempel.
Wenn mir den Früherschein nach Hause brachte bekam der auch den Stempel vom Vortag oder übers Wochenende von Freitag.
So ihr Lieben! Es hat geklappt! Keine Eintragung und ich hab mit der Ausbildung angefangen TOP
Beantrage Dein Führungszeugnis bei der Polizei dann, siehst Du ja was drinsteht.
Haftstrafen von mehr als einem Jahr werdne erst nach zehn Jahren gelöscht
https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2010/11/13/loeschung-fuehrungszeugnis/
Führungszeugnis /Polizei , wo hast du das gelesen.?
Nirgends - ich habe es genau dort vor einigen Jahren beantragt oder die haben es dort für mich gemacht, wie auch immer
Auf jeden Fall hat es funktioniert.
Polizei ist nicht Quatsch - ich habe es immerhin genau dort vor einigen Jahren beantragt oder die haben es dort für mich gemacht, wie auch immer
Auf jeden Fall hat es funktioniert