Zuverlässigkeitsüberprüfung Möglichkeit diese bei negativen Eintrag zu erhalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuverlaessigkeitsueberpruefung heisst, du unterschreibst, dass sich der Flughafen ueber dich erkundigen darf. Der Arbeitgeber erhaelt im Prinzip gar nichts - allenfalls eine Bescheinigung, dass du die ZUP hinter dir hast.

Schwarzfahren oder solche Dinge stoeren auch nicht. Es geht in erster Linie darum, dich als moeglichen Terroristen auszuschliessen. Verstoss gegen Waffengesetz, Diebstahl usw waeren da schon andere Dinge. Aber wegen schwarzfahren und solcherlei Dinge brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

sore19 
Beitragsersteller
 14.08.2014, 11:51

@Franticek danke für deine Hilfreiche Antwort! Kennst du dich in diesem Bereich aus?

Franticek  14.08.2014, 23:06
@sore19

Ich habe das auch schon gebraucht, weil ich mich viel auf dem Vorfeld aufgehalten habe. Der Arbeitgeber bekommt da normal nichts.

sore19 
Beitragsersteller
 15.08.2014, 13:41
@Franticek

ok. Ich warte derzeit auf mein Melderegisterauszug da ich sehr viel umgezogen bin. Es gibt im Internet vielen Themen in diesem Bereich und man ist natürlich sehr verunsichert. Da auch gesagt wird man braucht ein absoulut reine Weste. Ich werde nach der ZÜP mich wieder melden und ich hoffe da ich meinen Flughafenausweis bekomme!

sore19 
Beitragsersteller
 15.08.2014, 15:52
@sore19

Holt sich die Flughafenbehörde nur ein Bundeszentarlregiesterauszug oder holen die sich auch die Polizeiakte ein, wie schaut es mit eingestellten Anzeigen aus?

Wie ging es aus mit deiner ZÜP? War sie trotzdem Positiv? Musstest du zu der Sache Stellungnehmen? 

Ich frage, weil es mir gerade ähnlich geht. LG