Fahrschule betrügt mich?

3 Antworten

Schluss: Was mich gestört hat, war das der Prüfer nichts von seinem Tablet lesen konnte und mir schon Angst gemacht hat.

Ich starte den Motor und fahre los, alles Einwandfrei gemacht. Spiegel, Spiegel, Schulterblicke nicht vergessen. 15min. nach Prüfungsbeginn fahre ich am 30er Zone mit 27km/h gefahren. Er meinte halten Sie bitte da vorne an. Ich halte an und denk mir was jetzt los. Er sagt mich "Sie sind durchgefallen, sie sind 7km/h zu schnell gefahren. Alsp 37km/h"

Ich habe erstmal nicht akzeptiert und rumdiskurtiert. Und neben bei eine Antwort vom Fahrlehrer gewartet. Kam nichts.

Wurde abgelassen und eine Woche später Woche rief der Fahrlehrer an. Er meinte das er nicht auf's Tacho geachtet habe, aber nicht das Gefühl hatte, dass ich zu schnell gefahren bin. Also es war angemessen.

Ich dachte mir nur wieso jetzt. Er hat mich auch gefragt, wie viel ich gefahren bin und konnte kaum glauben.

mehmettas 
Beitragsersteller
 03.04.2019, 21:26

ca. 1 Wochen nach der Prüfung habe ich für den kommenden Montag ein Prüfungstermin bekommen. Daraufhin die Tage eine Absage, mit der Begründung, dass er die Stelle bekommen hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er jemand anderen die Stelle gegeben hat, denn er hat das oft neben mir gemacht und auch bei meiner Prüfung jemand anderen den Termin weggenommen

2 weitere Wochen um und es kommt nicht. Ich mache Montags Mitternacht um 1Uhr eine Ansage. Ich schrieb ihm "Ich will keine Filme schieben, ich will nur mein Führerschein". Morgens um 7 hieß es dann er hätte kein Termin bekommen. Und für kommenden Montag ebenfalls. 

12 Stunden vergingen und es kommt eine Nachricht mit du kannst am kommenden Montag rein.

Ich muss dazu noch 3 weitere Fahrstunden absolvieren. +1 vor Prüfungsbeginn.

Ich muss anmerken, dass ich selber mit 16 Jahren für mein Führerschein gesparrt habe und nicht ein mein Geld liegen lasse.

Habe erstmal recherchiert und erfahren, dass man bei Landesverband der Fahrlehrer mal fragen sollte, wie es weiter geht. Ebenfalls bei der Bürgerbüro. Ansonsten meld ich bei meinem Anwalt. Belege für alles habe ich zur Hand. Würde ebenfalls belegen können.

Eure Meinung? Richtig oder falsch meine Gedanken

Danke vorraus

Nicht bis 19:15, sondern bis 19:45!

Schon wieder die Frage, wieso?

Also nochmal: warum willst du die Fahrschule verklagen .. auf was?

Warum wechselst du nicht einfach die Fahrschule, wenn du dort so unzufrieden warst / bist?