Fahren ohne Führerschein - wie gefährlich ist es?
Ich befinde mich derzeit in einer einjährigen Fahrverbotsstrafe,aber ich will mit meinem Auto mal wieder eine Ausfahrt machen. Die Wahrscheinlichkeit,dass ich am hellichten Tag wahllos angehalten werde ist relativ gering,aber was würde im Falle dessen passieren? Bitte antwortet ehrlich,belehrt wurde ich schon oft genug
15 Antworten
Du riskierst eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen. Der Gesetzestext ist z.B. hier: http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat. Diese wird in Abhängigkeit mit Deinem bisherigen Auffälligkeiten im Straßenverkehr bestraft. Du kannst damit rechnen, dass ein kompletter Entzug der Fahrerlaubnis dazu kommt und Du eine Sperre bekommst, in welcher Du keine neue FE erwerben kannst.Da Du zeigst, dass Du auch charakterlich nicht geeignet bist, wird wohl auch noch eine teure MPU dazukommen, wenn Du einen neuen Führerschein erwerben willst.
Natürlich die Geldstrafe nicht vergessen.
Rechne mit allem im vierstelligen EuroBereich.
Lass es einfach!
Ich bin mit 15 um 3 Uhr morgens durch die Stadt (Dorf) gedüst. Hatte nichtmal Gegenverkehr :D
schön für dich! Damit riskierst du, als Erwachsener niemals einen Führerschein machen zu dürfen... wenn dann mal soweit ist bei dir!
Sehr gefährlich!!! Vor allem für deinen Geldbeutel.
Fahren ohne Fahrlaubnis ist eine Straftat, welche mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet werden kann. Und du bist wohl durch das Fahrverbot sicher schon vorbelastet.
Aber richtig "nett" wird dies: wenn du einen Unfall verschuldest, kann und wird deine Versicherung Regress fordern, 5.000 bis zu 10.000 € sind in diesem Fall möglich.
Und wenn du meinst, dann gleich ganz ohne Versicherung fahren zu können (abgesehen davon, dass dies auch ein Straftat darstellt), biste im Fall eines verschuldeten Schadens finanziell am Ende - denn für den zahlst du u. U. bis an dein Lebensende.
Du könntest auch unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden und dann haste die A-Karte - bööööse Falle...
Immer noch Lust auf eine Ausfahrt?
Hallole zusammen
Wie blöd muß man sein um solche Gedanken auch noch offen auszusprechen?? Sorry aber Du hast die Strafe bestimmt nicht dafür bekommen das du Nachbars Löwenzahn umgefahren hast. Akzeptiere das denn meist kommt dann einer der Dir die Vorfahrt nimmt , in Dich reinfährt oder ein anderer Dich und dein Fahrzeug schädigt. Polizeiliche Aufnahen des Unfalls die meist schlecht zu vermeiden sind gerade wenns Zeugen gibt oder gar Personenschaden. Dann bist Du sowas von Fällig das Dich der Staatanwalt sicher persönlich kennenlernen will. Es gibt Ausnahmen, Nothilfesituationen wo Gesundheit oder Leben dritter auf dem Spiel stehen. dann sind gringfügere Delikte unter dem Notwehrparagrafen zu finden die Fahrten Dulden. Lass es seinn nimm ne Taxe die allemal billiger als die Anwaltskosten sind und Du kannst sogar was trinken wenn das nicht gerade aus anderen Gründen unterlassen werden sollte. Joachim
super ^^ glück für dich und die anderen dass nichts passiert ist ^^