Ex wollte mich nach Trennung wieder, aber Vögelt jetzt aufeinmal mit einer anderen?
Wir waren fast 4 Jahre zusammen, er behauptete noch Monate nach der Trennung das er nicht schluss gemacht hat weil er mich nicht mehr liebte sondern weil er wohl mit allem überfordert war. Und das er sich noch eine Beziehung mit mir iwann vorstellen könnte, und die Trennung total bereun würde.
ich zog in eine eigene Wohnung, er wollte wieder Kontakt zu mir. Ich hingegen versuchte mein eigenes Ding zu machen, und habe auch einmalig mit einem andren geschlafen. Aber das war ne einmalige nummer und man hat danach nichts mehr geschrieben. Habe das meinem ex gebeichtet - erklärte aber auch, dass da nichts weiter lief und ich sowas im. Nachhinein eher bereut habe. Ich hatte vorher nur mit meinem ex er hat mich damals entjungfert.. Und ich zu sehr noch an ihm hänge als das ich mich darauf hätte mehr einlassen können.
Dann als das durchgekaut war hatten wir noch freundschaftlich Kontakt mein ex und ich. Er hat mir auch ständig versichert, das ich ihm ja so wichtig sei und egal was kommt er immer zu mir halten wird. Da war ich schon ziemlich berührt. Kam auch langsam mit klar, erstmal nur befreundet zu sein.
nichtmal ein Tag später, ich fragte ihn ob er mich am Bahnhof abholen könnte da ich noch lange feiern war und sonst keine Begleitung hatte. Er versicherte das sei kein problem. Dann als ich an der Haltestelle war und auf ihn wartete schrieb er mir, er wäre jetzt zu müde und hat noch besuch da..
Hat mich quasi für n fremdes Weib einfach sitzen lassen. Das war schon n richtiger Schlag ins Gesicht.
Dann habe ich ihm klar gemacht das ich so eine art von Freundschaft nicht gebrauchen kann. Ein Tag später wollte er sich aber kurz nochmal mit mir treffen, da er meinte er wolle nochmal mit mir darüber reden, da ja nichts zwischen denen gelaufen wäre. Abgesehen davon das sie mehrere Tage bei ihm schlief.. (?) Und Als ich ihm schrieb wegen treffen ging er auf einmal stundenlang nicht mehr ans Handy oder lies meine Nachrichten. Ende vom Lied, er hatte ja immernoch den "besuch" da und hatte sex mit ihr. In der zeit als ich ihn versuchte zu erreichen.. Und wir uns treffen wollten.
Könnt ihr euch vllt erklären warum er mich da so anlügt und mir vorher noch versichert ich sei ihm. Ja so "wichtig"? Vorallem meinte er noch, er könnte sowas ja garnicht mit einer anderen Person sex zu haben, die er nicht liebt. Und das Mädel was jetzt ein paar Tage bei ihm blieb liebt er direkt, oder wie? Ich bin echt sprachlos, wir sind auch erst ca 3 Monate getrennt. Habe ihm auch meine Meinung gedrückt aber er antwortet nicht. Zu wissen das das Weib immernoch bei ihm ist und die schon mehrere Nummern schoben, zerfrisst mich innerlich. Wenn es ne schnelle nummer gewesen wäre hätte man drüber hinweg sehen können, eben da wir getrennt sind. Aber direkt das erste Mädel das er sieht gleich mehrere tage bei sich schlafen lassen..
ich wäre froh um ein paar Ratschläge. Ich weiß nicht was ich tun soll.
5 Antworten
Das ist grundsätzlich dann immer so eine Sache mit dem "EX", hier kann man auch keinen pauschalen Ratschlag geben. Es ist schon mehr als unverschämt, wenn er zunächst sagt, dass es kein Probleme wäre Dich abzuholen und dann...
Andererseits war es auch ein deutliches Zeichen für Dich, was es noch für Dich empfindet...
Durchaus möglich, dass es für seine neue "Bekanntschaft" genauso viel empfindet, wie Du bei Deinem einmaligen Ausrutscher, aber ist das jetzt wirklich noch wichtig?
Tatsache ist doch wohl eher, dass er Dich hängen lassen hat, das sollte für Dich schon deutlich gewesen sein. Sprich, an Deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett abbrechen...
Selbst wenn es nur noch "Freundschaft" wäre, einen guten Freund lässt man garantiert nicht so hängen..
Du bist dann schon auf dem richtigen Weg... kann mir gut vorstellen, dass er sich bald wieder um Dich bemühen wird, aber dann musst Du wirklich konsequent bleiben ohne wenn und aber...
Da hast du natürlich recht. Das werde ich jetzt auch so berücksichtigen.. Nur die Tatsache das er beispielsweise mir verspricht mich dann und dann abzuholen, genau wie das er anscheinend nochmal mit mir reden wollte und mich dann jedes mal sitzen lässt, ich verstehe einfach nicht was das soll. Klar ist er mir keine Rechenschaft schuldig, aber warum willigt man ein bzw vereinbart sich ein Treffen? Wenn er wenigstens mir gegenüber so kulant gewesen wäre sich zb auch am besten nicht mehr bei mir zu melden, als ich klar machte das ich auch Freundschafts technisch nichts mehr von ihm will. Statt mir zu schreiben hey können wir morgen nochmal darüber reden und mich dann für ne nummer mit dem Mädel sitzen lässt.. Wieso kann er es nicht auch einfach sein lassen, statt es immer wieder mir gegenüber zu versauen? Das beste ist wirklich auch nicht mehr auf irgendwelche Nachrichten von seiner Seite einzugehen. Es ist bloß so verletzend und ich hätte an seiner Stelle niemals so einen Mist abgezogen, da er mir in der hinnsicht nicht total egal ist..
er ist dein ex und dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet!
Von Verpflichtungen hat sie auch nie gesprochen. Sie ist von seinem Verhalten als Freund enttäuscht und das zu recht.
Nach so einer langen Beziehung ist eine Freundschaft im Anschluss fast so gut wie ausgeschlossen, da man erst einmal Zeit braucht, um den Verlust der Partnerschaft als solches zu akzeptieren und ebenfalls versuchen muss, mit seinem Leben alleine klar zu kommen. Da hilft es überhaupt nicht, wenn der Ex noch immer um einen herumspukt - egal in welcher Form. Man sollte erst einmal ein paar Monate ins Land gehen lassen, in denen man gar kein Kontakt hat. Wenn das passiert ist, kann man in sich hineinhorchen und versuchen verstehen zu lernen, wie man zu dem anderen steht, ob eine Freundschaft überhaupt Sinn macht oder ob vielleicht nicht alte Wunden oder Besitzansprüche aufgerissen werden. Wenn das so sein sollte, dann bringt eine Freundschaft gar nichts, da man mental und emotional noch nicht damit abgeschlossen hat. Du hast eine eigene Wohnung und um Dein eigenes Wohl willen, würde ich den Kontakt zu Deinem Ex beenden, weil er Dich dabei aufhält, ein neues Leben zu beginnen. Ohne ihn! Du bist noch zu sehr in alten Erinnerungen verstrickt, hast Hoffnungen, die er nicht erfüllt, sondern Dich im Gegenteil weiter entäuscht. Lass' es bleiben...versuche nicht zu verstehen, warum er andere Frauen hat oder nicht. Akzeptiere, dass Ihr nicht mehr zusammen seid und er somit auch keine Rechenschaft ablegen muss. Konzentriere Dich auf Dich selbst und darauf, dass Du Dinge tust, die Dir gut tun. Dein Ex hat da im Moment keinen Platz, dass sollte Dir bewusst werden.
Was seine Beteuerungen wert sind, das hast du ja gemerkt. Es wird Zeit, dass du emotional von ihm los kommst, sonst wirst du unglücklich. Totaler Kontaktabbruch, zumindest für einige Zeit, würde dir bei dem Emanzipationsprozess sicher helfen. Und auch Sex mit anderen Männern, selbst wenn da nicht die große Liebe mit im Spiel ist. Es kann trotzdem Spaß machen und hilft ungemein gegen Liebeskummer. Kann ich dir aus Erfahrung versichern!
Was regst du dich auf? Ihr habt euch getrennt, fertig.
Du vögelst selbst rum und regst dich bei ihm auf. Die Doppelmoral merkst eh selber oder?
Geht endlich mal eure eigenen Wege und lasst es gut sein.
Ups der andere Kommentar sollte eigentlich an den unteren Post. Nicht wundern! Ja letzteres sehe ich genauso. Ich hätte sowas niemals abgezogen. Aber das jetzt zu verarbeiten, das ich ihm da momentan so egal bin ist echt schwer. Ich könnte auch wetten kaum ist das Mädel doch wieder Geschichte wird er wieder ankommen. Aber da werd ich natürlich n Teufel tun drauf einzugehen.. Das war echt zuviel des Guten :/