(Ebay Kleinanzeigen) Käufer will vorbeikommen und droht Gewalt an?
Hallo, ich habe Sonntag meine ca. 3 Jahre alte Playstation 4 über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hatte sich zu 18 Uhr angemeldet, also habe ich die PS4 angeschlossen damit er sie testen kann. Sie lief also während er da war, er wollte sie aber nicht weiter ausprobieren und hat sie für den ausgemachten Preis mitgenommen.
Jetzt hat er sich einen Tag später gemeldet, dass sie ihm zu laut sei und er sie mir daher zurückbringt, worauf ich ihm schrieb, dass dies bei einer älteren Playstation völlig normal sei und außerdem bei einem Privatverkauf kein Rückgaberecht gibt.
Darauf ging er aber nicht sonderlich ein, sondern schrieb nochmals dass er sie zurückbringt und drohte sogar noch, Zitat: "dann können wir mit Gewalt oder Polizei, das musst du wissen.." Ich schrieb darauf noch, dass er gerne die Polizei einschalten kann, da ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin, und sein letzter Satz war jetzt "Wir sehen uns morgen, 18 Uhr."
Ich habe jetzt ein etwas mulmiges Gefühl, er wohnt wohl nur ein paar Straßen weiter, daher traue ich ihm zu dass er tatsächlich auftaucht.
Was soll ich machen in so einem Fall?
7 Antworten
lass ihn mal kommen. Ich habe öfter mal Drohungen., Antworte dann immer "sei pünktlich, sonst wird der Kaffee kalt".
Bisher kam noch niemand vorbei. Sollte er echt schellen kannst du die Polizei anrufen
Danke für die Antworten bis hierhin, aber angenommen es klingelt morgen um 18 Uhr an der Tür und ich sehe aus dem Fenster dass da zwei Typen stehen, soll ich dann überhaupt aufmachen?
Ich bin sicher, dass Du das selbst entscheiden kannst.
Nichts, wenn er wirklich kommt ruf halt die Polizei.
Warte mal ab ob er wirklich kommt. Falls ja ruf die polizei an und dann bekommt er ein paar aufs maul :)
...und außerdem bei einem Privatverkauf kein Rückgaberecht gibt
Ein Rückgaberecht gibt es nie.
Wenn er auftaucht, ist das seine Sache. Du brauchst ihm nicht aufzumachen.