Einzingeln des Autos mit Pylonen erlaubt?
Guten Tag,
ein Nachbar hat sich vor sein Haus auf die Straße ein selbst ausgedrucktes Halteverbot Schild hingehangen.
gestern hatte ich dort geparkt und heute Morgen war mein Auto mit mehreren Pylonen umzingelt. Diese habe ich zur Seite geschoben. Während der Fahrt habe ich dann beim Abbiegen gemerkt das mein rechter Seitenspiegel mit einem Zettel beklebt war.
Nun musste ich jetzt wieder dort parken, da hier sonst keinerlei Parkmöglichkeiten waren(der nächste Parkplatz wäre ca 500m Fußweg entfernt. Leider habe ich Probleme beim laufen im Knie) Die Pylonen standen nun dort wieder. Ich habe sie nun wieder zur Seite gestellt und dort geparkt. Bin ich nun im Recht oder nicht. Ich weiß das ich wahrscheinlich morgen das gleiche Problem haben werde, aber das nehme ich in Kauf. Dürfte ich auch rein theoretisch die Pylonen etwas weiter weg platzieren damit ich das Problem nicht mehr habe?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
6 Antworten
Verkehrsschilder darf man nicht selbst ausdrucken, um sie aufzuhängen. So ein Schild ist ausserdem nicht gültig.
Du darfst dort parken. Und die Pylonen auf Seite räumen. Auch die darf Niemand ohne Grund aufstellen.
Wenn die einfach so da rumstehen, würde ich sie einsammeln und als Fundsache bei der Polizei abgeben. Und dort gleich ein Foto des selbstgemachten Verkehrsschildes zeigen.
Bezieht sich das "Parkverbot" auf eine öffentliche Straße? Wenn ja - gehe zur Polizei und zeige den Schildaufsteller wegen Amtsanmaßung an.
war es vor seiner Einfahrt? Wenn nicht, manchmal hilft reden. Wenn du ihm erklärst, du findest keinen aber du MUSST hier parken, ist er hoffentlich einsichtig
haben die alle einen Sprung in der Schüssel?
LOL
Sofern es eine öffentliche Strasse ist hattest Du recht. Ist es ein Privatweg schaut die Sachlage wieder anders aus.
Ganz klare Amtsanmaßung, das ist eine Straftat. Polizei rufen und die machen lassen.
Ne war nicht vor seiner Einfahrt. Mit ihm kann man auch nicht reden. Vor 3 Wochen ist er rückwärts gegen mein Auto gefahren und hat mich dann auch versucht als Schuldigen da stehen zu lassen. Außerdem ist er im Moment im Urlaub, deshalb denke ich das seine Nachbarn das gemacht haben.