Einschreiben wurde an falsche Adresse geschickt. Was ist zu beachten?
Meine Eltern haben einen Einwurf Einschreiben erhalten. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Bußgeldbescheid. Ich bin nicht mehr an dieser Adresse angemeldet. Meine Eltern haben den Brief nicht geöffnet und wollen es zurück schicken. Sollte man den Brief zur Sicherheit per Einwurf Einschreibung an den Absender zurücksenden, damit die 2 Wochen Frist nicht ablaufen und der Bescheid rechtskräftig ist?
7 Antworten
Wie lange bist Du an einer neuen Adresse gemeldet? Ist diese neue neue Adresse in der gleichen Stadt, wie die Alte?
Du könntest den Brief auch einfach abholen, oder deine Eltern den Brief öffnen lassen, und dir den Inhalt mailen oder faxen lassen, und dann einfach dein Bußgeld bezahlen.
Armes Würstchen ....
Kein Wunder dass die Bürokratie immer solange dauert, wenn Menschen wie du zusätzliche Arbeit machen.
Die Behörde arbeitet halt schlampig. Das ist dann die Schuld der Behörde und nicht meine.
Das stellt sich erst nachher heraus, ob Du tatsächlich vollständig umgemeldet hast. Wo hast Du dich den so umgemeldet?
Beim Bürgeramt.
Dann hast Du nur deinen Wohnsitz geändert! Ja bitte lasse deine Eltern das zurück senden! Dann bekommst Du was von deiner Medizin.
Hint: Welche Adresse steht im Fahrzeugschein?
Dann hast du nur deinen Wohnsitz geändert.
Ich habe mich doch umgemeldet. Bin der alten Adresse angemeldet und neue Adresse angemeldet. Was soll ich denn noch tun?
Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen und da steht meine alte und die Adresse von meinen Eltern drauf.
Wieder mal ein neuer Unsinn den du von dir gibst.
Hast dich wohl nicht ordnungsgemäß umgemeldet, dann wird wohl auch eine Strafe fällig werden.
Sie soll quer drüber schreiben
Unbekannt verzogen
Und in den nächsten Briefkasten. Die Frist für Dich ist dennoch unterbrochen.
Bußgeldbescheide kommen nicht per Einwurfeinschreiben.
Doch.
Genau das möchte ich nicht.