Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt?
Hallo,
ich habe ein Einschreiben Einwurf (via Deutsche Post) an eine Behörde geschickt. Mir wird zum Status nun oben genannte Meldung angezeigt. Heißt, dass der Brief wurde im Postfach des Empfängers bereitgelegt?
Im folgenden Bild fehlt jedoch noch ein Schritt? Bei Einschreiben Einwurf ist doch der letzte Schritt das Einwerfen in das Empfänger Postfach, oder nicht?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Recht
Im Postfach liegt nun eine Benachrichtigung, daß das Einschreiben zur Abholung am Schalter bereitliegt - sobald der städtische MA aus der Poststelle das Postfach leert, wird er es am Schalter abholen.
DerSchopenhauer
01.12.2021, 18:54
@ZetoLP
Das kann ich Dir auch nicht sagen, warum das noch nicht weiter ging...
Ich habe gerade entdeckt, dass ein Briefkasten nicht das Gleiche ist wie ein Postfach.
Behörden erhalten Briefe anscheinend nicht direkt, sondern über ein zentrales Postfach. Dort wurde mein Einschreiben anscheinend hinterlegt.
Einschreiben Einwurf benötigt eigentlich keine Empfangsbestätigung des Empfängers. Ich frage mich trotzdem warum noch ein Status Schritt fehlt.