Brief Sendestatus bleibt unverändert, was tun?
Hallo,
ich habe letzten Freitag ein "Einschreiben, mit Einwurf" bei einer Deutschen Post Filiale abgegeben. Seit letzten Samstag bleibt immer der gleiche Status "Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet."
Der Brief soll an eine Behörde gehen. Ich soll in einem Verfahren für etwas zustimmen.
Da mir die Behörde eine Frist gegeben hat, bin ich etwas verzweifelt, da ich nicht weiß, ob der Brief angekommen ist. Ich habe auch die Absender Adresse mit angegeben, denn Brief habe ich aber auch nicht zurückerhalten.
Vielleicht weiß jemand was ich hier machen könnte? Ich könnte bei der Post anrufen, aber ich denke, das ist sinnlos. Die Behörde wird mir telefonisch bestimmt keine Auskunft geben. Ich könnte denn Brief selber einwerfen und dies per Video aufnehmen oder ein FAX verschicken mit Nachweis.
2 Antworten
Es ist durchaus möglich, dass bei einem Einwurf-Einschreiben an ein Postfach die Auslieferung nicht dokumentiert wird. Selbst mehrfach erlebt.
Frag bei der Behörde nach, ob dein Brief angekommen ist.
Ok danke. Ich denke jedoch das mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft gegeben werden kann, aber ich Versuchs.
Briefe ohne Rückschein gelten als zugestellt nur per Einschreiben das ist okay