Einreise USA mit Verstoss gegen das BtmG
Hallo zusammen,
ich möchte mitten nächsten Monats in die USA reisen (New York). nun habe ich aber leider eine Eintragung im Bundeszentralregister BtmG.
Strafe waren 80 Tagessätze a 20 EUR ( Strafe Bezahlt) Datum der Verurteilung 22.10.14.
Die Frage ist kann ich trotzdem ín die USA einreise oder wird die Einreise dadurch verweigert? ( WIll bei Esta nicht lügen)
Danke für eure Hilfe
4 Antworten
Naja, bei Esta zu lügen könnte fatal enden, dass würde ich dir auf keinen fall empfehlen. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, weshalb du verurteilt wurdest, denn wenn das wegen flugzeugentführung wäre (was ich mir bei der strafe kaum vorstellen kann), dann sähe die sache anders aus, als wenn das ganze wegen salat-diebstahls wäre. Am besten rufst du einfach mal in der Amerikanischen Botschaft an, die können dir da sicher eine bessere auskunft geben, als wir hier, bei gf net. Denen schilderst du die situation, und dann wird dir doch hoffentlich eine gute auskunft gegeben.
LG
PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme geben wird, da die Strafe jetzt nicht die höchste ist. Trozdem solltest du auf nummer sicher gehen.
Quatsch, du kannst dennoch normal Reisen.
Bei Drogen verstehen die USA keinen Spass. Einreisen kannst in deinem ganzen Leben nur noch mit Visum. Um dieses zu beantragen, benötigst du wahrscheinlich einen längerfristigen medizinischen Drogenabstinenznachweis, um zu beweisen, dass Drogen endgültig zu deiner Vergangenheit gehören.
In den USA ist sowieso der Legalisierungstrend am laufen