Einreise nach Kanada trotz Straftat?
Ich wollte für einige Wochen nach Kanada fliegen. Leider hatte ich letztes Jahr damals 21 gewesen einen Autounfall gehabt und gleich drei anzeigen aufeinmal bekommen. Trunkenheit am Steuer, fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht. Wurde zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen und 1 Jahr Fahrverbot verurteilt. Wie ich gelesen habe sind die Behörden in Kanada ziemlich streng bei sowas. Kann es sein das wegen sowas die Einreise verweigert wird? Ich war nachdem Unfall auch in den USA und da gabs keine Probleme bei der Einreise. Falls mir die Einreise verweigert werden sollte muss ich dann zurück nach Deutschland fliegen oder könnte ich von dort aus auch irgendwo anders hin?
3 Antworten
Google findet das Thema immer noch. Bei Strassenverkehrsdelikten sind die Kanadier ziemlich streng. Einreise ist nach 5 Jahren wider möglich, um dieses zu bekommen ist meistens ein einjähriger medizinischer Abstinenznachweis erforderlich.
Selbst grössere Verfehlungen im Strassenverkehr, die bei uns noch nicht strafbar sind, können bei der Einreise nach Kanada schon Probleme geben. Sicher nicht, wenn man mal geblitzt wurde oder beim Falschparken erwischt wurde, aber alles was Fahrverbote bringt, ist schon problematisch, insbesondere Alkohol und Geschwindigkeit.
USA ist bei Verkehrssachen weniger kritisch, zumindest wenn niemand verletzt wurde.
Geh zur Botschaft und frag nach
Wenn du danach in der USA warst sollte es in Canada kein Problem geben ...