Einreise in die USA? Was könnte mir die Einreise verhindern?
Hi Leute. Ich will mit zwei Kollegen nächstes Jahr im Oktober nach USA, Las Vegas fliegen und 2 Wochen verweilen. Ich habe zwei anzeigen schon gehabt zwecks Verstoß gegen BtmG aber nur eine Verurteilung (50 sozialstunden, Drogenberatung bei der Caritas). Muss ich das angeben bei der ESTA? Und ich war vor paar Jahren mal in Ägypten und sonst immer Türkei im Urlaub, habe gehört das es Länder gibt wo die USA nicht so toll findet das man da war gehören da Ägypten und Türkei auch dazu ? Und könnte man wegen der Vorstrafe sagen nein du kommst nicht in die USA ?
Ps bin 20 und zum Zeitpunkt der Reise dann 21.
3 Antworten
Da hast du ein Problem. Eine der Fragen, die es wahrheitsgemäß zu beantworten gilt, lautet:
„Haben Sie jemals Gesetzesübertretungen im Zusammenhang mit dem Besitz oder Gebrauch bzw. der Verteilung von illegalen Drogen begangen?“
Quelle:
https://lovingnewyork.de/wp-content/uploads/2015/09/ESTA-Anmeldung-Schritt-4-leer.gif
Also, musst du Ja antworten. Damit wird dein ESTA nicht genehmigt und du musst für dein Reise in die USA ein Besuchervisum beantragen.
Ob das B 1/2 Visum genehmigt wird, wirst du sehen. Du kannst deine „Vergehen“ dort persönlich vortragen und hoffen, dass der Officer sie als Jugendsünde einstuft und das Visum ausstellt.
Okay danke vielmals für die Infos :)
Wird das Interview auf deutsch oder englisch geführt ?
Und wie lange wäre das Visum für Besucher gültig ?
Ägypten und Türkei sind (gegenwärtig !) nicht mit Einreisesperre belegt.
Aber deine Verurteilung wegen Drogen ist ein K.O.-Kriterium für Esta.
Lies stuffix.
Es nützt dir auch nichts aufs Blinde an der Botschaft anzufragen. Die Voraussetzungen für Esta und Visa sind detailliert im Internet nachzulesen.
Ich rate dir: Beantrage ein B1/B2-Visum. Dann wirst du sehen, ob du es bekommst. Dann bist du schlauer, ob du deine Reise planen kannst oder nicht.
Gegenfrage:
Welche Staatsbürgerschaft hast du?
Deutsche Staatsbürgerschaft
Ich würde dir empfehlen, dass du dich direkt an die Botschaft wendest.
Dort bekommst du die genaue Auskunft.
Email support-germany@ustraveldocs.com
oder
Tel. 030-8305-0 (Berlin)
Das ESTA- Formular sollte korrekt ausgefüllt werden.........
Lg
Normalerweise auf Englisch. Aber dort spricht man auch Deutsch.
Falls gewährt ist es für 10 Jahre gültig.