Duschtür aus Glas ohne Fremdeinwirkung gebrochen, wie gehe ich vor?
Hallo,
gestern Abend kam ich ins Badezimmer und habe gesehen, dass die Glastür der Dusche zersprungen ist. Es war keiner im Raum, wie kann so etwas passieren!? Und wie kann ich meinem Vermieter glaubhaft machen, dass wir wirklich nichts gemacht haben? Ich denke, dass es doch was zu sagen hat, wie es gebrochen ist., oder?
5 Antworten
Bei ESG kan nes durch die Nickelsulfideinschlüsse zu spontanbrücehn kommen. Mit Glück kann man einen schwarzen steckkopfgroßen Punkt finden. dann ist es eindeutig. Gehe mal in die Richtung. Kann passien.
Sieht so aus, als hätte sich die Scheibe gelöst, darum liegt die Schiene ebenfalls am Boden. Sprich mit dem Vermieter, ein Handwerker soll sich das anschauen, der sieht was da passiert ist.
Vielleicht war zu sehr Spannung durch den Rahmen auf dem Glas, was sich evtl. bei Temperaturunterschieden bemerkbar macht.
Das kann ohne Weiteres auch nach langer Zeit passieren. Die Tür braucht nur etwas leicht verkantet zurückgeschoben oder mit dem nötigen Schwung (ohne Gewalt natürlich) geöffnet worden zu sein.
Ja vllt. kann man das im Nachhinein noch prüfen, mal schauen
Vllt war ein oder mehrere feine risse drin und irgendetwas hat es erschüttert
Sicherheitsglas bekommt keine feinen Risse!
Hi,
dafür hat man doch eine Versicherung, oder nicht?
Es wird schwer das glaubhaft zu machen.
Wenn ich etwas kaputt mache, stehe ich natürlich auch dafür gerade. Aber warum für etwas bezahlen, wenn man nichts getan hat. Das Bad ist vor 2,5 Jahre renoviert worden.
dafür hat man doch eine Versicherung, oder nicht?
Die Privathaftpflicht mit Mietsachschäden bezahlt sowas.
Nach 2,5 Jahren würde ich das eher für unwahrscheinlich halten.